QASHQAI J11: 2 Fragen - Verriegelung und Kameras

Servus, ich hab da mal 2 Fragen ob man DAS nachrüsten könnte

1. ich wünsche mir wir wie bei anderen Automarken ein kleines akustisches Signal wenn das Auto verschlossen ist. Gesetz hin oder her, manche Hersteller haben das wieder aktiviert.

2. hab die 360° Version meines QQ und wünschte mir öfters beim "langsamen" einparken, auch vorwärts das die Kameras AUTOMATISCH angehen. Hab mir angewöhnt das Fahrzeug per Kameras an die Parkplatzmarkierungen auszurichten. Klappt sehr gut.

schöne Grüsse
 
Hi

1. würde mich auch interessieren
2. die Kamera vorn inkl. Rundum-Sicht geht bei mir automatisch an, sobald die vorderen Sensoren anschlagen, sonst muss ich sie manuell einschalten

LG
 
Stelle doch die Aussenspiegel so ein, dass sie beim Abschließen ein-und beim Aufschließen ausklappen. Ist dann zwar nicht akustisch aber optisch.
 
Blinker und Beleuchtung sind nicht optisch genug? :)
 
Ne, ich schliesse das Fahrzeug meist beim Weggehen ab und möchte da nicht noch gucken. Und ja die Spiegel klappen ein und die Blinker blinken....
Glaub es war ein Renault wo ich letztens das Signal beim Fahrzeugschliessen gehört habe. Leise und denoch hörbar.
 
Das war doch auf den Vorschlag bezogen die Spiegel einklappen zu lassen auf die Frage wie man das akustisch macht ;)
 
Passt schon ;-)
Auf jeden Fall hab ich heute wieder so ein relatives neues Fahrzeug neben mir erlebt wie es beim Verriegeln eine komischen Quicker macht.
Und genau das möchte ich...
 
Ich würde vermuten dass das Quicken von einer nachträglich eingebauten Alarmanlage kommt.


Off-Topic:
Tut nichts zur Sache, aber ich finde diese Geräusche bein Ab-/Aufschließen ätzend.
 
Oben