3 Kindersitze in einer Reihe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage, die ich vor dem Kauf eines Qashqai(+2) unbedingt geklärt haben muss. Kriege ich (locker) 3 Kindersitze in die hintere Reihe des Qashqai? Jetzt fahre ich einen Zafira und dort ist es leider etwas zu knapp dafür, d.h. Kindersitze verdecken teilweise die Sicherheitsgurtschlösse. Wie ist es bei einem Qashqai?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, das in einen QQ 3 Kindersitze nebeneinander passen. Und schon gar nicht in die hinterste (3) Reihe des QQ+2. Die beiden hintersten Sitze sind echte Notsitze, dort kann man kaum Kindern zumuten über längere Strecken zu sitzen. Wir hatten einen Toyota Corolla Verso und die beiden hinteren Sitze waren eher zur Zierde denn zur Nutzung.:exc:
Ansonsten einfach mal beim :mrgreen: ausprobieren, denn man will ja wissen, ob man das Auto so nutzen kann, wie man es braucht.
Viele Grüße Mainy

Ausprobieren will ich auf jeden Fall, aber bis dahin bleibt nur noch fragen, wenn man wichtige Punkte abhacken will... Natürlich geht es mir um die mittlere Reihe des QQ+2 bzw. die hintere des QQ.

Denke auch das es mit drei Kindersitzen nicht ganz funktionieren wird.
Wenn wird es wahrscheinlich auch so eng sein, dass der Zugang zu den Gurtschlössern stark eingeschränkt ist.

QQ 2+ enttäuscht

Also mit den 3 Kindern auf der 3. Bank das geht nicht. Habe mir vorgestern den neuen QQ 2+ angeschaut und bin sehr enttäuscht gewesen.
Wie kann man in einen klein bischen größeren Kofferaum 2 Sitze platzieren, die kaum Bodenfreiheit haben.
Vergesst es. Wer ein Auto mit 7 Sitzen haben möchte, kauft sich wohl kaum einen 2+. Da sind die Notsitze im Porsche gemütlicher.
Ansonsten das gleiche Auto, für meine Ansprüche und 2 Personen o.k., es passt halt etwas mehr Gepäck in den neuen, mehr auch nicht. Gut das ich nicht gewartet habe, hätte mich schwarz geärgert.
Welches ich ein gutes Auto finde ist der neue Murano. Der ist echt geil, nur die Motorisierung ist für mich zu hoch. Würde man den mit einer 2,4 - 2,6 Liter Maschine ausstatten, würde ich meinen QQ eintauschen.

Gruß Heiko

auf der 2. ist es glaube ich kein Problem. 3 Gurte mit Isofix, klappt problemlos, und Du hast 20 cm mehr Kofferaum.
Ich dachte es ging um die 3. Bank, denn die kannst Du vergessen. Und die Umrüstung auf Autogas wird sich beim 2+ auch problematisch gestalten, da die Reserveradmulde fehlt.

Gruß Heiko

auf der 2. ist es glaube ich kein Problem. 3 Gurte mit Isofix, klappt problemlos, und Du hast 20 cm mehr Kofferaum.
Ich dachte es ging um die 3. Bank, denn die kannst Du vergessen. Und die Umrüstung auf Autogas wird sich beim 2+ auch problematisch gestalten, da die Reserveradmulde fehlt.

Gruß Heiko

Habe mir gestern auch den QQ+2 angeschaut. Soweit ich gesehen habe hat die Rückbank 2 Isofixhalterungen mit der entsprechenden Öse an der Rückenlehne. In der Werbung bei Nissan.de sieht man auch nicht mehr. Ich vermute das es mit drei Kindersitzen nichts wird. Und auf dem Beifahrersitz habe ich auch keine Isofixhalterung entdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben