QASHQAI J11: 360º Rundumsicht bei Nacht

Hallo Leute!
Lese zwar schon einige Zeit im Forum, bin aber jetzt neu registriert.
Da ich mir einen Qashquai Xtronic kaufen möchte, wollte ich etliche Punkte geklärt wissen. Dank eurer Beiträge sind fast alle offenen Fragen schon geklärt, bis auf eine:
Welche Leistung bringen die Kameras der Rundumsicht bei Nacht? Werden die Bereiche gut genug ausgeleuchtet, dass z.B. die Rückfahrkamera auch bei Nacht verwendet werden kann, da es ja kein akustisches Warnsignal gibt.
Davon hängt es ab, ob ich mir den Acenta oder den verspielten 360º kaufen werde. Jetzt schon vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hi,
bei Finsternis:exc:
vorne : eingeschränkt da Scheinwerfer reflektieren
seitlich: naja keine Beleuchtung
hinten: sehr gut

Aber du bist ja bei Nacht zweifach abgesichert.......peippiep;)

Seit dem J11 und 7 Zoll Monitor finde ich die Kameras ein Traum:cool:, im J10 war es für mich nicht berauschend!

Gruß Bernd
 
??? Der QQ hat doch auch Parkpiepser hinten....
Die nachgerüstete LED Kennzeichenbeleuchtung leuchtet aber gut aus :D
 
Also der "Tekna" piepst ganz sicher vorn und hinten. Ob das beim Acenta bzw. dem 360° auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Der 360 hat piep piep vorne und hinten....

Die Bilddarstellung ist im dunkeln in schwarz / weiß .Eine Blendung ist sicherlich leicht vorhanden aber eine Beeinträchtigung kann ich nicht bestätigen.Im beleuchteten Bereich der Scheinwerfer und der Rückleuchten / Rückfahrlicht sind Hindernisse gut zu erkennen.

Perfekt ist es bei Dunkelheit und Regen sicherlich nicht ,aber trotzdem absolut hilfreich und des piep auch noch dazu.

Tipp 360 kaufen ....Preise vergleichen und sich über das zusätzliche Zubehör freuen...;););)
 
Der Acenta piepst vorne und hinten und hat die Rückfahrkamera.
 
Danke schon mal für die ersten Mitteilungen bzw. Empfehlungen. Im Innersten habe ich mich sowieso schon für den 360º Grad entschieden, wollte aber doch noch eure Meinungen hören, da die Österreich-Version immerhin um 2500€ teurer (ca. 32500 €)ist als der Acenta (ca. 30000)
Dass bei der Rundumsicht kein Piepston wäre, habe ich irgendwo im Forum gelesen.
 
Im Innersten habe ich mich sowieso schon für den 360º Grad entschieden, wollte aber doch noch eure Meinungen hören, da die Österreich-Version immerhin um 2500€ teurer (ca. 32500 €)ist als der Acenta (ca. 30000)

Ich wollte eigentlich auch den Acenta inkl. Connect ... aber dann hab ich den 360 für die Probefahrt bekommen und sofort danach bestellt.
Wie schon erwähnt, bei Regen sind die Kameras etwas eingeschränkt, aber noch immer tauglich und bei Dunkelheit wird es hinten schön (schwarz-weiß) ausgeleuchtet ... und seitlich weiß ich es jetzt ehrlich gesagt gar nicht, bilde mir aber ein, dass da auch irgendwie ausgeleuchtet wird (liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich nie im Stockdunkeln unterwegs bin und hier in der Stadt immer irgendwo etwas leuchtet)
 
Oben