Qashqai J12: 360 Grad Kamera/Rückfahrkamera

Guten Morgen allerseits,

In letzter Zeit habe ich mit meiner Rückfahrkamera/360Grad- Kamera beim Qashqai J12 Probleme. Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege (bei der Automatik), wird der Bildschirm schwarz und es wird nichts angezeigt. Interessanterweise tritt dieses Problem nur sporadisch auf. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Grüße Marco
P.S. Trotz dieser kleinen Herausforderung bin ich immer noch sehr zufrieden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco. Nein funktioniert mittlerweile seit 3 Jahre ohne Problem. Denke mal das es sich nur um einen Kontaktfehler eines Anschlusssteckers handeln kann. Fahr einfach mal in der Werke vorbei ist warsch. keine große Sache. Ps: Auch sehr zufrieden mit meinem J12 Bj. 2021
 
Ich habe bereits die Kontakte überprüft und sie sind alle in Ordnung. Da ich selbst in einer Werkstatt arbeite, hat mein Chef heute Morgen ebenfalls die Kontakte und Stecker inspiziert. Nach einem Anruf bei einer Nissan-Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass das Problem möglicherweise auf Softwareebene liegt. Sie schlugen vor, dass ich vorbeikomme, damit sie ein Update durchführen können. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.
 
Oben