QASHQAI J10: 3te Bremsleuchte ausbauen

Ausbau 3te Bremsleuchte

Hallo,
leider wurde die Frage aus Tread #1 noch nicht beantwortet!?

Hat vielleicht jemand einen Tip zum Ausbau der 3ten Bremsleuchte?

Gruß aus Hamburg

Angeblich geht es so (habe es aber selbst nicht gemacht oder probiert):
- von außen oben mit einer Kreditkarten ähnlichem dünnen Werkzeug die beiden? oberen Metall clipse entriegeln (bei etwa je 1/3)
- dann soll man von unten die anderen clipse entriegeln :quest:
- dann kann man sie rausziehen können, Kabel und Schlauch stecken drauf

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

3te Bremsleuchte undicht

Ich habe aktuell das Problem, dass Wasser durch die dritte Bremsleuchte in den Kofferraum eindringt.
Der Nissanhändler hat bereits 2 neue Leuchten eingebaut immer ohne Erfolg.

Jetzt hat er die Leuchte mit Silikon ausgespritzt (scheiß Geruch sag ich euch:wand:).
Er will mir jetzt weis machen, dass das eine Krankheit beim Qashqai sei und das bei einem Brinenwechsel immer die 3te Bremsleuchte (die rote Blende) mit ausgetauscht werden müsse :quest:, da die Klipse nicht mehr richtig halten würden = undicht.
Hat einer schon mal davon gehört.

Ich bin stink sauer:bomb:. Mein Qashqai ist erst 1 1/2 Jahre alt.

3. Bremsleuchte in Heckklappe

Hallo Zusammen,
weiß einer wie ich die Blende der 3. Bremsleuchte in der Heckklappe austauschen kann? Und geht das überhaupt?

Die ist leider Opfer meiner plötzlich zugehenden Garagentür geworden. Ist sehr ärgerlich, dabei ist auch der Lack etwas verkratzt worden. Hoffe, ich bekomme das beipoliert? Mein Qashqai +2 ist gerade erst 2. Monate alt :-(

Danke schon mal für hilfreiche Antworten:)
Ure62

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ähnliche Erfahrung musste ich letzten Sommer auch machen. Die Bremsleuchte wird mit zwei Metallspangen gehalten und kann mit speziellen Kunststoffspateln herausgehebelt werden.

Bei meinen Versuchen sind zwei Nasen an der Bremsleuchteneinheit abgebrochen, ein Neueinbau beim :mrgreen: rund 120€, Einbau auf Kulanz. Teilenummer der kompletten Leuchteneinheit: 26590JD00A

3. Bremsleuchte in der Heckklappe

Hallo hammuqq,

Tja, aus Schaden wird man klug...:(

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. So ein Forum ist ja echt klasse
:danke:

Viele Grüße
Uwe

Falscher Forenbereich

Ich kann Dir zwar nicht unmittelbar bei Deinem Problem helfen.
Aber denkst Du nicht, dass Deine Frage besser im Breich "Karosserie" oder "Elektrik" aufgehoben wäre? Hier in "Inside" geht es doch mehr um Hilfe zum Forum selbst und nicht zum QQ.
Ich empfehle Dir, Deine Frage im entsprechenden Bereich neu zu formulieren oder einen der Moderatoren zu bitten, das Thema dorthin zu verschieben.

Mist, hatte ich gar nicht bemerkt, :red:
Danke für die Info, werde mich sofort drum kümmern.

Gruß
Uwe

Modell J10

Also nicht mal mit einer Kreditkarte komme ich da irgendwo von außen rein. Die Dichtung düfte da auch noch ein Wörtchen mitreden, oder? Oder muß ich letztlich doch von innen ran, also Klappenverkleidung raus etc ...? Warum gibt es auf youtube für jeden Kram ein Video, aber nicht für sowas :/ Grund: Ich will die 3.Bremsleuchte mit Silikon abdichten (mehr will ich nicht mehr machen) weil sie eindeutig als Ursache für Wasser in der Heckklappe identifziert wurde ... ein Tesastreifen als Wasserabweiser ist auf Dauer nicht so schick :D

Oben