4 Tage alt und schon ein Kratzer

Nabend,
wir haben heute Mittag festgestellt das unser QQ schon einen saftigen Kratzer hat:shok::sry:
Auf der Beifahrer Seite unten auf der Einstiegsleiste.
Nun möchten wir natürlich die anderen Leisten schützen, hat jemand ne Idee die nach möglichkeit nicht so Teuer ist.

Hallo,

das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Wie teuer darf es denn sein?
Hier bieten sich Einstiegsleisten aus Alu oder Edelstahl an.
Eine preiswerte Alternative sind Lackschutzfolien.
Beides gibt es u.a.in der großen Bucht.

Du hast eine PN.

Gruß,hunterb52

Einstiegsleisten vorne bereits eingeklebt, am nächsten Freitag kommt noch Lackschutzfolie hinten rein. Beides sehr sinnvoll. Einstiegsleisten allerdings nicht so günstig vom Preis wie Folie (wie bereits erwähnt).

Welche Schutzleisten reichen aus ?

Hallo, im großen Internetauktionshaus gibt es verschiedene Einstiegs
und Kofferraumschutzleisten aus Folie, Carbon,oder Alu. zu verschiedenen
Preisen.Zu welchen kann man raten oder abraten.Eure Erfahrungen
würde ich gerne hier lesen.
Gruß
Bernd alias rotsticker

Siehe #5.
Letztendlich muss das jeder selbst für seinen QQ entscheiden. Frage des Geschmack's und des Geldbeutel's Einem reicht Folie, ein anderer möchte geklebte Einstiegsleisten aus Alu gebürstet oder poliert, mit Licht etc.....Viele Varianten möglich.
Vielleicht bietet sich bei einem Treffen mit anderen QQ-Fahrern die Möglichkeit, sich verschiedene Sachen anzusehen.
Da wir selten mit mehreren Personen fahren, reicht uns hinten die Schutzfolie in den Einstiegen. Aber wie gesagt, jeder hat andere Vorstellungen. Wichtig sollte jedoch der tatsächliche Schutzeffekt bleiben. Für Schönheit gibt es andere Stellen am QQ, als die meist nicht zu sehenden Einstiegsholme:exc:

Bei uns müssen ganz besonders die hinteren Einstiegleisten geschützt werden, da unsere Rasselebande da immer durch tobt.
Wir haben uns für Aluleisten entschieden....die finden wir etwas stabiler als nur eine dünne Folie.
Aber wie schon gesagt wurde.....jeder hat seine eigenen Vorstellungen :cheesy:

Gute Entscheidung,die Investition macht sich sicher bezahlt.:good:

Gruß,hunterb52

Na so teuer finde ich die jetzt nicht 59,- bei Nissan zahle ich ja fast das doppelte.
War auch einfach Frauchen zu überzeugen.....sonst kommt sie mit Ihren Stöckelmordwaffen an den winzig Füßchen nicht mehr ins Auto:cheesy::cheesy::cheesy:

Oben