QASHQAI J10: 4WD - wann und für wen sinnvoll?

:shok: ach deshalb gibt es keine Diesel 4WD:exc:
CVT gibt es nur bei Benzinern, sowohl Diesel als auch Benziner sind mit und ohne 4WD als auch mit und ohne Automatik (CVT) bestellbar bzw. waren es mal.
CVT und 4WD ist also keine zwingende Kombi ;)

Das CVT Getriebe ist das Allrad-Getriebe von Nissan.

Nö. Frag mal Google über CVT. Wird hier bestens erklärt.
CVT ist das Automatikgetriebe

@Quizzle:shok: Nicht so ironisch bitte:cheesy: Wieso änderst du so spät. Da hätte ich mir den Senf sparen können:sry:

@heldeik,
Das Getriebe ist nur zur Anpassung Drehzahl zur Geschwindigkeit beim Allrad hat man dan noch ein Zwischengtriebe wo die Leistung auf die Vorder-Hinterachse aufgeteilt wird. Ich habe mich mit dem Allrad bei Nissan nicht weiter beschäftigt um zu sagen welche Baugruppen noch im Getriebe sind, aber beim 2WD ist hier nur noch das Differential. Endresultat: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich habe meinen 4x4 jetzt ganze 2 Tage auf schneebedeckter Fahrbahn gefahren und möchte nichts Anderes mehr - zwischen 2WD und 4WD Modus liegen Welten ! :cheesy: Die Traktion im 4WD Modus ist der Hammer während der Wagen im 2WD durchdreht und hin und her rutscht und das ESP einsetzt usw.

Das ESP beim 4x2 reguliert aber auch gut. Mit 60km/h durch Schneewehen fährt er wie auf Schienen. Nur beim Anfahren wünsche ich mir schon mal 4x4.

Oben