QASHQAI J10: 4WD - wann und für wen sinnvoll?

Ich habe mir ja nun den I-Way +2 als 1,5 l Diesel bestellt. Den gibt es leider nicht als 4x4. Hätte ich 4x4 gewollt, hatte ich auf den 2,0l Diesel ausweichen müssen, der aber wiederum als 4x4 rund 4000,00 EUR mehr kostet als der 1,5 l ohne Allrad. Das war mir die Sache nun nicht wert, vor allem, weil ich eben gerne den kleinen Diesel haben wollte.
Schaue ich mir allerdings die Wetterverhältnisse derzeit und auch letztes Jahr an, macht 4x4 durchaus Sinn, und ich hätte sicherlich auch in 4x4 investiert, wenn der kleine Diesel damit angeboten würde.
Der nächste Qashqai wird dann bestimmt ein 4x4:cheesy:

ich finde es lustig wie einige hier über ihre guten Wintererfahrungen erzählen mit ihren nicht 4*4 ,,,
das ist wenn nach einem schönen Stück Autobahn ein Golf gti Fahrer mit 200ps zu einem Porsche Fahrer mit 500 ps auf einer Tankstelle sagt: hey ich bin gerade über 200 gefahren .... ich stelle mir dann bildlich vor wie der Porsche Fahrer rüber geht dem Golf Fahrer den Kopf streichelt und sagt: toll gemacht!!!!

also alle die mit einem nicht 4*4 gut durch kommen : toll gemacht ... ganz toll!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ihr seit SPITZE
ich denke mit einem 4*4 hätte es im Schnee nicht ganz soooo gut geklappt ;);););)

... ist doch gut jetzt, oder? Jetzt kommt gleich wieder eine Antwort der 2WD-Partei, und so weiter und so fort... ewiges Hin und Her.

:(

hast ja recht....
finde aber vor allem im Winter die Kommentare lustig ... ich glaube die schreiben nicht für uns etwas sondern für ihr gewissen .. die meisten sind sich nicht sicher ob ihre Wahl richtig war und wenn sie noch im Winter an 4*4 denken schreiben sie all ihre positiven Erfahrungen ohne 4*4 um von ihrer eigene Unsicherheit abzulenken --- wieso schreiben sie sonst ein ein 4*4 Thema ?????....(im Sommer wird man hier weniger lesen vor allem von den frontlern..)

Leute jedem das seine und wenn ihr mit dem normalen QQ zufrieden seit ---Toll ....
ihr habt aber das schöne Drehrad nicht in der Mittelkonsole --- ohne finde ich sie nackt ;);) .... aber egal wie ein QQ ist schon ein super Auto ...

allen eine gute Schneefahrt ...

... Jetzt kommt gleich wieder eine Antwort der 2WD-Partei, und so weiter und so fort... ewiges Hin und Her.
:(
Nee ... der Klügere gibt nach ... :cheesy:

(auch wenn es zumindest mir bei den Provokationen, Unterstellungen und "Vermutungen von Posting-Hintergründen" nicht wirklich leicht fällt ... der Klügere zu sein ... :cool:)

Gruß,
Martin

Als die Entscheidung für einen Qashqai feststand, wurde das Budget festgesetzt und dann wurde die Must have Liste abgearbeitet:
1.) den Langen plus2: werweiss wofür es irgendwann mal gut ist, 2 weitere Sitze zu haben,
2.) Diesel, weil größer als ein PKW und weil ein QQ nicht zum heizen angeschafft wird.
3.) Automatik: Schalten ist seit vielen Jahren mega-out
4.) Somit hat sich erübrigt ob es 4X4 sein wird und das ist gut so.

Gruss
merczeno

Nee ... der Klügere gibt nach ... :cheesy:

(auch wenn es zumindest mir bei den Provokationen, Unterstellungen und "Vermutungen von Posting-Hintergründen" nicht wirklich leicht fällt ... der Klügere zu sein ... :cool:)

Gruß,
Martin

Da schließe ich mich mal an.

Gruß

Oben