Ich finde ja die Abbiegelicht-Automatik ne tolle Sache.
Aber:
1. Der QQ hat kein analoges Geschwindigkeitssignal. Das liegt nur auf dem CAN-Bus. Also die eigentlich gesetzlich geforderte Schwelle, dass Abbiegelicht nur bis 40km/h aktiviert werden darf, kann nicht erfüllt werden.
2. Das Blinkersignal wird heutzutage als
PWM-Signal gesendet. Also nicht mehr 1sec an, 1sec aus usw. sondern innerhalb einer sec. bspw. 100x für wenige Millisekunden an und aus, dann 1sec ganz aus usw... Ob die angebotene Elektronik damit zurechtkommt?!? Ich bleibe skeptisch.
3. Die Nebelscheinwerfer haben für Abbiegelicht eigentlich nicht die richtige Ausrichtung (Lichtkegel).
4. Die Elektronik ist auf der Anbieter-Webseite nur von -10° bis +80° spezifiziert. In der Automobilelektronik ist aber -40° bis +125° Maß der Dinge. Also nur Verbau im Fahrzeug möglich. (Ich hatte ursprünglich an außen unter der vorderen Stoßstange gedacht).
Und TÜV-Abnahme ohne Teilegutachten?!? Wird ne ziemlich heiße Sache. Leider.
Meine persönliche Meinung in Summe: Die auf der Seite angebotenen Elektroniken sind eher was für "alte" Fahrzeuge, die gar keine Komfort-Funktionen besitzen. Da ist meistens eh keine Garantie mehr drauf, Ersatzteile gibts auch genügend, da genug Unfall- und Schrottfahrzeuge vorhanden sind. Da kann sich der Bastler und/oder Tuner auslassen...
Gruß,
Andy