QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

@SUV.Q,

Habe jetzt ca. 32000Km runter, Betriebsstunden der Lampen kann man jetzt schlecht abschätzen.

Aber auch wenn die jetzt nicht so lange halten sollten wie die normalen Funzeln, sind die allemal ihr Geld wert.Denn die sind schon wesentlich heller und für mich ein Plus an Sicherheit.
 
@Hulk 49:

Bist Du die 32.000 km immer mit Licht gefahren oder hast Du es nur dann eingeschaltet, wenn es notwendig war?
 
Ich fahre immer mit Automatik und schalte bei schlechten Wetter manuell dazu.

Einige längere Urlaubs Nachtfahrten sind aber auch dabei.
 
Ehrlich gesagt habe ich mir die H7 Beleuchtung meines QQ etwas besser vorgestellt. Hat jemand schon mal mit anderen, helleren H7 Lampen Erfahrung gemacht? Und welchen Lampensockel haben die Lampen bei Abblend,- und Fernlicht?
LG Achim.
 
Ich war auch unzufrieden und habe umgerüstet auf:

Abblendlicht .. Philips WhiteVision Xenon-Effekt H11 12362WHVB1 .. bei AMA ab 21€
Fernlicht ..........Philips RacingVision +150%
H7 12972RVS2 .............. bei AMA ab 11€


Nachts mit Fernlicht jetzt toppi, zwar keine LED, aber deutlich besser als zuvor ! Farbton schön weiß, kein Blau-Touch, für mich angenehm zu fahren.
Hellere mit 55W habe ich auch nicht gefunden, >55W kommen bei mir nicht rein. Ich fahre tagsüber bis einsetztender Dämmerung nur mit Tagfahrlicht, Abblendlicht wird nur zugeschaltet wenn es auch was bringt. Damit halten die bei mir auch sehr lange..


Das die H7 mit +150% angeblich nicht zugelassen sein soll.. mir egal ! Sie hat 55W Leistungsaufnahme, damit erlaubt. Hatte noch nie Diskussionen mit der Lipozei oder TüV. Ich bin mit moderater Leuchtweitenregulierung immer noch humaner unterwegs als einige (wenige) LED-Bender.. die dann auch maximal hochgedreht werden, so dass auch der Gegenverkehr erkennen kann wann ein Gullideckel überfahren wird. :mad: Cool bleiben: LED != Blender. Aber wenn an Denen getuned wird, dann ist das für die Anderen mitunter sehr unangenehm
 
...die dann auch maximal hochgedreht werden, so dass auch der Gegenverkehr erkennen kann wann ein Gullideckel überfahren wird. :mad: Cool bleiben: LED != Blender. Aber wenn an Denen getuned wird, dann ist das für die Anderen mitunter sehr unangenehm

Es gibt Lichtverhältnisse da sehen es entgegenkommende und es gibt Lichtverhältnisse da sehen es entgegenkommende nicht. Zumeist sehen es entgegenkommende bei klaren blauen Himmel in den Morgenstunden. Ja... auch ich habe mir bewusst meine Xenon Leuchten auf etwas über den Grenzwert stellen lassen. @TDatFD, du solltest beim nächsten Kauf deiner Leuchtmittel umstellen auf die Marke Osram. Auf deren Webseite kannst du dem Grund nach nichts falsch machen. Suche dir die Leuchtmittel "Night Breaker" aus und du wirst eine Erleuchtung (passt gerade :cool:) erfahren.

Es gibt bei nicht Xenon und nicht LED keine besseren Leuchtmittel als die Night Breaker von Osram. Ich selber bin diese Leuchtmittel über viele Jahren gefahren und hatte zuvor diverse getestet.

Aber schlussendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
 
Ich hatte auch nur geschrieben was ich mir eingebaut habe.. kein Vergleich zu irgendwas gezogen. Würde auch nur gehen wenn man zwei Fahrzeuge zur selben Zeit an derselben Stelle direkt gegenüber stellt.

OSRAM und Phillips werden sich im High-End Bereich nicht viel nehmen.. Hier etwas Philosophie da etwas mehr Werbung, dazu noch die Fangemeinde. Beide werden wohl gleich viel in die Forschungen reinstecken.. Die letzten 10% sind auch immer etwas Geschmackssache & Nachstellungs-Problem.

Ja, ich mach gerade meine eigenen Erfahrungen. Ausgesucht habe ich auch über die Bewertungen bei AMA, da kommt Phillips etwas besser weg. Natürlich ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber alle anderen Meinungen sind auch nur persönliche.. und richtig objektive Tests habe ich nicht gefunden - schade ! OSRAM hatte ich früher auch schon mal im A2 drin, nur halt noch nicht die letzte Revision vom Nightbreaker, mit mäßigen Ergebnissen (Helligkeit vs. Ausleuchtung vs. Haltbarkeit vs. Preis). Aber auch Philips spreche ich den Gral nicht zu.

Entscheidungen WAS ich einbaue mache ich kurz vorher - es wird quasi jedesmal neu entschieden. Weitere Tests mit OSRAM frühestens in einem Jahr in meinem QQ. In meiner Superduke ist zur Zeit OSRAM Night-Breaker drin.. also abgeneigt / voreingenommen bin ich schon mal nicht.

Was die Blender angeht: da meine ich Die, die mit gefühlt 0° Abfallwinkel rum fahren. Klar gibt es die bei der halogenen Fraktion auch, aber tut es bei LED noch mehr weh..! Bei Nässe dann nochmal wesentlich ekelhafter. Und sei Dir versichert: ich kann im Dunkeln gut fahren und das Gegenlicht macht mir normalerweise nicht viel aus - da kann ich gut "daran vorbei sehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Analogon: Wenn ich vom KTM Motor was poste, werden das die Harley-Jungs in Ihrem Chatroom nicht so dolle finden.. ;)

Anmerkung zur Aufklärung:
Die ursprüngliche Frage #64 wurde ein einem eigenen Thread eröffnet. Darauf antwortete ich neutral mit #65. Ein Admin hat Beiträge #64..66 nachträglich hier zu OSARM rein verfrachtet. Ein Link hier hin hätte es auch getan..

Jetzt sieht das so aus, das ich hier im OSRAM Thread Werbung für Philips mache... dem war & ist nicht so !
Jeder wie er möchte - die Welt ist bunt - Wettbewerb bringt alle weiter. Gruß TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fragesteller Blaulicht hatte nach helleren Lampen gefragt, und nicht nach einem bestimmten Hersteller.
Und wer welchem Hersteller den Vorzug gibt darf doch ausdiskutiert werden....
 
Oben