QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

Meine Nightbreaker sind jetzt 1 1/2 Jahre ohne Probleme verbaut,Abblendlicht und Fernlicht.

Auf jeden Fall heller wie die Standardfunzeln. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hab jetzt auch mal die bestellt:

Für das Abblendlicht:
OSRAM Halogenlampe H11 NIGHT BREAKER UNLIMITED® 12V 55W 2er Set DUO

Für das Fernlicht:
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)

Nun meine Frage:
für die Nebelscheinwerfer brauche ich welche Scheinwerfer?

Kann ich Abblendlicht und Fernlicht selber wechseln und wenn ja wie? Oder sollte ich das lieber in der Werkstatt machen lassen.

Das Abblendlicht zu wechseln ist relativ gut zu machen.

Aber für das Fernlicht braucht man echt Kinderhände:(
Das ist schwer ran zukommen und auch noch fummelig ein zubauen.
Mit Geduld geht es aber sicher.

Gibt es da irgendwo ein How-To oder Tutorial für den J11? Habe ehrlicherweise von der Materie nicht wirklich Ahnung, und bevor ich etwas kaputt mache^^

ich kann nur vom Abblendlicht reden und denke dass man das gut selber machen kann sofern man ein bisschen technisch versiert ist. Klar ist es ein bisschen eng aber nicht so das man gar nicht ran kommt.
Fernlicht und Nebelscheinwerfer steht bei mir noch aus und deshalb kann ich dazu nichts sagen. Fettfinger auf dem Glaskolben des Leuchtmittels sollten vermieden werden.

Also nach erfolgreichem Wechsel von Abblendlicht und des Fernlichtes (Was für eine Fummelei :shok: ) muss ich sagen, das ich keinen signifikanten Unterschied zu den Philips Leuchtmitteln erkennen kann die drin waren.

Hatte mir da irgendwie mehr erhofft, Lampen bleiben weiterhin gelb und nicht weiss.

Hast du denn auch die Unlimited bestellt? Wenn du jene haben solltest, dann sollte der Unterschied aber wirklich merklich sein. Ich sage mal so, dass du beim Weiß Wert an Grenzen stößt, da es ja trotz des hellen Lichtes Halogen sind, sollte klar sein, oder? Aber wenn man den direkten Vergleich nimmt, sollte dieser wirklich signifikant sein.
Es gab in diesem Thread glaube ich auch schon Vergleichsbilder. Diese kann ich ohne zu Lügen zu 100% bestätigen. Wo es am besten erkennbar ist, wenn du an einem trockenen Abend in einem Waldstück unterwegs bist, welches du sehr oft fährst. Dort wirst du auf jeden Fall einen weiteren Lichtkegel feststellen. Probiere es aus und du wirst begeistert sein. ;)

Ja ich hab genau die bestellt die ich oben geschrieben habe :)

hatte erst auf einer Seite gewechselt um den direkten Vergleich zu haben, das war aber natürlich irgendwann mittags/nachmittags in der Garage.
Ich denke ich werde das die Tage auch mal wie du empfohlen hast probieren :)

Vielleicht habe ich mich auch etwas zu sehr vom weissen Licht meines Nachbarn beeinflussen lassen (Bayerische Automarke, vermutlich LED Licht) da dieser direkt neben mir in der Garage stand ^^

:cool:

aber natürlich bleibt es eine Halogen Lampe und steht im Vergleich mit LED oder gar Laser Licht weit hinten an :sry:

Oben