QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

Ich hatte vorher auch einen Bayern mit Xenon.
Deswegen war das erste was ich gemacht habe, nachdem ich jetzt wieder "normales" Halogenlicht an hatte, das Abblendlicht gegen was besser/helleres zu wechseln.

Im Gegensatz zu Xenon oder gar LED ist eine normale Halogen halt doch deutlich dunkler.
Die Osram war aber auf alle Fälle eine gute Entscheidung und hat das Licht wieder merklich heller gemacht.

Hi zusammen,

also nach den ganzen Beiträgen zum Thema "Halogenlicht geht garnicht" nur LED ist das einzig Wahre wollte ich meinen QQ, den ich vorgestern bekommen hab, eigentlich fast gleich wieder zurück geben :cheesy:...

Spaß bei Seite, ich hatte nen QQ mit LED als Leihfahrzeug bevor ich meinen mit Halogen bekommen hab. Hab an der gleichen Stelle, etwa gleiche Uhrzeit, mal Vergleichsbilder gemacht. Klar, LED ist schon heller... aber wenn ich immer wieder lese, dass Halogen so garnicht geht... sry, das kann ich net wirklich nachvollziehen ;-) Klar, die Lichtfarbe bei Halogen ist viel wärmer und die Ausbeute nicht so groß, trotzdem finde ich die Halogenscheinwerfer jetzt nicht soooo schlecht... Da hab ich schon deutlich schlechtere gesehen bei anderen Herstellern ;-)

Grüße
Affe

Anhänge

• LED1.jpg
    LED1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 463
  • LEDfern.jpg
    LEDfern.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 554
  • Halogen1.jpg
    Halogen1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 432
  • Halogenfern.jpg
    Halogenfern.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 430
@Laboraffe

Da ist der Vergleich endlich mal gut zu sehen.:danke:

Kann auch nur zustimmen, und wenn du dann auch irgendwann umrüstest noch mal Vergleichsbilder mit dem Osram Night Breaker.:cheesy:

Habe mich Bewusst gegen den Aufpreis zu den LED Leuchten entschieden.
Wenn da mal ein Scheinwerfen das Zeitliche segnet wird es richtig teuer.

Und Ja die sollen nie defekt werden und ein Autoleben lang halten.Das hat VW auch von seinen Rückleuchten behauptet und sind eines Besseren belehrt worden. :sry:

:red:

...
Und Ja die sollen nie defekt werden und ein Autoleben lang halten.Das hat VW auch von seinen Rückleuchten behauptet und sind eines Besseren belehrt worden. :sry:

:red:
Dem kann ich auch nur zustimmen!
Das Eine sind die LED, die in ihrem Wirkungsgrad ziemlich streuen. .. und seleketierte kosten natürlich mehr. Wenn der Entwickler alle Parameter beachtet halten die LED schon lange. Aber statistisch gesehen gibt es trotzdem Ausfälle.
Und LED ohne Vorschaltelektronik geht bei großen Helligkeiten gar nicht. Wieder eine Ausfallursache. So weit ich weiß sind LED Teile bei Auto-Außenbeleuchtung hermetisch versiegelt damit keiner basteln kann. Da kann man sich überlegen wann der Austausch fällig wird.

Nightbreaker vs. Cool Blue Intense

Guten Abend zusammen...

Nächste Woche ist es endlich soweit und ich bekomme mit ein paar Tagen Verspätung meinen QQ.
Ich möchte dem :mrgreen: gerne direkt andere Birnen in die Hand drücken, die er aus Nettigkeit noch einbauen kann... Quasi als Wiedergutmachung ;)

Hier ist überwiegend die Rede von den Nightbreaker.

Hat auch jemand Erfahrungen mit den Cool Blue Intense von Osram?

Denn wenn ich mir bei A.... die Bewertungen ansehe, schneiden die NB weitaus schlechter ab.

Die Blue Intense sind reine Halogen Lampen, welche einfach einen Xenon artigen Look vermitteln sollen. Also etwas bläulich leuchten. Die Night Breaker sind normale Halos welche auf Pure Leistung getrimmt sind. Aus diesem Grund auch die schlechteren Bewertungen bei A. Wenn du helleres Licht möchtest und du mit ggf. geringerer Laufzeit klar kommst, dann nimm Night Breaker. Wenn du normales bläuliches Licht haben möchtest nimm die Intense Lampen. Meine klare Empfehlung geht wiederholt zu den Night Breaker Lampen. Sicherheit und bessere Sicht sollte vor Optik gehen.

meine bisherien Fahrzeuge hatten Xenon-Beleuchtung.:idea:
Nachdem ich den QQ in der Nacht fuhr, dachte ich meine Beleuchtung ist nicht eingeschaltet.

Nun habe ebenfalls Abblend und Fernlicht mit Nightbreakern ausgestattet.
von trüben Funzeln wurde ein annehmbares Licht.
mal sehen wie es weitergeht?

Ja wie schon erwähnt, der Unterschied ist feststellbar auf jeden Fall. Viel Spaß mit deinen NightBreakern.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Oben