QASHQAI J11: Abdeckung Türschloß

Da man ja so gut wie nie das Schloss an der Fahrertür benötigt, frage ich mich warum es nicht abgedeckt ist.

Gibt es eine Abdeckung in Wagenfarbe für das Schloss?, oder gab es sowas beim J10?

Gruß Olli

Ich wäre aber gerne dabei, wenn Du das Schloss schön abgedeckt hast und in der Pampas dann die Batterie von der Fernbedienung leer ist ;)

Ich habe bei den letzten Fahrzeugen nie auch nur einen Gedanken an das Türschloss verschwendet da die Funk FB das Fahrzeug öffnet. Dort war es auch "offen" und wurde, ab und zu weil die Battereie der FB leer war, ohne Probleme benutzt.

Deshalb ist das was tomung geschrieben hat eine Überlegung wert :)

Als ich noch Primera fuhr, hatte ich mal folgendes Erlebnis:

Beim Primera war auf der Fahrerseite eine Abdeckung über dem Schlüsselschlitz. Als die Batterie der FB mal langsam müde wurde, habe ich testweise mal versucht, das Auto per Schlüssel zu verschließen und später wieder zu öffnen. Bereits beim Verschließen habe ich gemerkt, dass das Schloss hängt und hakelt. Trotz Abdeckung! Ich habe mir dann angewöhnt, wenigstens einmal im Jahr ein wenig Schlossöl-Spray reinzudrücken. Weitere Versuche mit dem Schlüssel waren ab da völlig problemlos. Glücklicherweise bin ich nie unterwegs in die Lage gekommen, den Schlüssel benutzen zu müssen.

Was ich damit sagen will: Die beste Abdeckung nützt wenig. Eine regelmäßige Schlosspflege ist viel wichtiger für die Funktionsfähigkeit.

Ich wäre aber gerne dabei, wenn Du das Schloss schön abgedeckt hast und in der Pampas dann die Batterie von der Fernbedienung leer ist ;)

Also ich kenne Fahrzeuge z.B. Renault, wo die Schutzabdeckung einfach mit den Fingern abgenommen wird, Schlüssel rein und gut ist.

Und das kann ich auch in der Pampa.;)

Mir geht es hier auch eher um die Optik, der eine baut sich dies oder jenes dran, mich stört halt das Schlüsselloch was ich so gut wie nie brauche.

Und soviel Gespür rechtzeitig die Batterie zu wechseln hatte ich bisher auch immer. Die wird doch nicht von jetzt auf gleich leer.

Ja, hatte auch einen P12 (ein geiles Auto gewesen :)) der hatte wie ihr schon sagtet in der Abdeckung einen Schlitz, also kein Problem.

Aber auch bei mir war das Schloss fest...da nie benutzt...

Aus diesem Grund ist die Abdeckung bei anderen Hersteller abnehmbar ;)

Ich kann aber auch ohne damit leben :)

Also dann fasse ich es mal zusammen:

Eine abnehmbare Abdeckung wird nicht angeboten, sollte man aber so etwas doch einmal bekommen, ist in jedem Fall das Schloss ab und an mal zu benutzen^^

Danke!

Oben