X-Trail: Abenteuer Waschanlage oder der Fluch der automatischen Feststellbremse

Hallo

Bei meinem J11 X-Tronic aktiviert sie sich nicht automatisch.
Automatisch lösen funktioniert nur unter folgenden Bedingungen:
- entweder man ist angeschnallt oder
- man fährt nach dem Starten innerhalb von 5 Sekunden los
 
Hallo,
hierzu wäre zu beachten das dieses Feature nicht Serienausstattung ist (sprich bei Auslieferung). Wenn man einen X-Tronic fährt ist diese Funktion Werkseitig deaktiviert. Nur mit dem Tester kann man diese in der Konfiguration ändern. Zu bemerken wäre (Die X-tronic-Fahrer werden es vielleicht kennen) die Handbremse löst nicht immer. Das hat folgenden Hintergrund. Steht das Fahrzeug und man macht N oder P rein und aktiviert die Handbremse, geht sie ganz normal zu. Nun Wählt man D. Wenn man direkt aufs Gaspedal geht löst die Bremse auch wieder. Wartet man allerdings fünf sekunden oder länger, wird die Handbremse nicht mehr gelöst und man muss sie manuell lösen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten. Die Situation wird sich früher oder später ergeben wo man gerne los will und er fährt nicht:cheesy:

MFG Jonny
 
Waschstraße

Tag zusammen,
frohes Restfest erstmal.
Hat schon jemand die Bremsbeläge/scheiben ---selbst---vorn oder hinten gewechselt?

Thema Waschstraße, stimmt meine Denke?
-Antenne runter
-Zündschlüssel off, Bremse drücken und Handbremshebel betätigen
-und durch
somit entfällt das ganze deaktivieren Gedöns

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Waschstrasse kann es verschieden sein, steht aber immer eine Anleitung davor.

Gut ist auch zuerst mit dem Hochdruckreiniger vorher mal den gröbsten Schmutz zu entfernen.

1. Antenne abschrauben
2. Fenster schliessen
3. Scheibenwischer Regensensor auf aus.
4. evtl. Seitenspiegel einklappen bei älteren Fahrzeugen.

Ab jetzt den Regeln der Waschstrasse folgen da jede anders ist.

Gut lesen wegen Handbremse
bei der einen angezogen bei der anderen gelöst.
 
Tag Roebs,
mir geht's ums nicht deaktivieren müssen, Zündschlüssel off, Bremse drücken und Handbremshebel öffnen, deaktivieren von Scheibenwischer etc sollte dann doch hinfällig sein?

Seitenspiegel sollten doch auch automatisch durch die Bürsten schadfrei nach innen gedrückt werden, Erfahrungswerte?

Gruß und Danke
 
Ich denke du machst das schon richtig.

Vielleicht mal auf einen Parkplatz trocken üben.
Als hier lange erklären und nachher doch falsch verstanden zu werden :smile:
 
Oben