QASHQAI J10: Abgasanlagen Unterschiede?

Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es Unterschiede bei den Abgasanlagen vom 1,6er Benziner Link und dem 1,5 er Diesel link gibt?
Muß meine Anlage ersetzen. Hab nen 1,6er Benziner. Und habe ne gebrauchtee von einem 1,5er Diesel gefunden.. Passt die bei mir? Auf Bildern kann ich keinen Unterschied feststellen...

Weiß da jemand genaueres?
Danke schonmal
 
Der größte Unterschied dürfte der Partikelfilter für das Dieselmodell sein - der Benziner im J10 benötigte noch keinen Partikelfilter.

Der Partikelfilter für Diesel im J10 wurde im Laufe der Produktion eingeführt, es gibt also Modelle ohne und mit Partikelfilter. In der Preisliste von 2009 wurde auch der 1,5 dCi schon mit und ohne Partikelfilter angeboten.
 
So, vielleicht hilft es jemand anderem...
Prinzipiell passt das.. Der Rohrdurchmesser beim 1,5 Diesel ist 50mm.. Beim 1,6er Benziner 45mm
Zudem ist der Flansch beim 1,6er größer als beim Diesel.
Haben es umgeschweißt.
 
Oben