Qashqai / Qashqai+2: Abhilfe des Klackens der Antriebswellen

Viele von euch haben wie ich das Problem mit dem metalischen klacken an der Vorderachse beim Lasstwechsel
Abhilfe leistet die Antriebswelle aus dem Achsschenkel ausbauen ,die Verzahnung leicht einfetten .welle um 180 Grad drehen und wieder alles zusammen bauen .
Die Zentralschraube dann nicht mit den vorgeschriebenen 125 nm anziehen
sonder mit 180-200nm.
Hab es heute gemacht und alles wieder leiste
Info hab ich von einem freundlichen Schrauber bekommen

Viele von euch haben wie ich das Problem mit dem metalischen klacken an der Vorderachse beim Lasstwechsel
Abhilfe leistet die Antriebswelle aus dem Achsschenkel ausbauen ,die Verzahnung leicht einfetten .welle um 180 Grad drehen und wieder alles zusammen bauen .
Die Zentralschraube dann nicht mit den vorgeschriebenen 125 nm anziehen
sonder mit 180-200nm.
Hab es heute gemacht und alles wieder leiste
Info hab ich von einem freundlichen Schrauber bekommen

Na, da wäre ich mal nicht so optimistisch: Genau diesen Tipp hatte mein Nissan-P. wohl auch und ist bei der Garantie-Reparatur entsprechend verfahren.
Da es auf Garantie lief, war für mich nur das Ergebnis wichtig: Und leider, nach nur 2000 km ging es wieder los mit den Geräuschen. Bin dann zu einem anderen N. gefahren, der hat die Original-Rep.-Anleitung von Nissan befolgt und 2 neue Muttern + Sicherungen li und re auf der Welle verschraubt. Seit dem ist wirklich Ruhe und ich bin zufrieden.

So war meine Erfahrung damit.

Gruß

antriebswelle

Werde es mal testen und euch mitteilen was raus gekommen ist.Bilder hab ich leider keine gemacht.mein Händler hat sich extra nochmal schlau gemacht wegen den anderen muttern aber nichts raus gefunden .nur das sich das Drehmoment geändert hat.und das man ein spezielles Fett auf die Verzahnung schmieren soll welches er aber auch nicht hat weil es sehr teuer sein soll.

hat jemand die et nummer der Geänderten mutter

Na, vielleicht hast du mehr Glück als ich!
Glückwunsch!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben