Ablagenetz

Hallo QQ-Gemeinde,

möchte mir gerne in die Fußräume (Fahrer- und Beifahrerseite) am Mitteltunnel jeweils ein Ablagenetz nachträglich anschrauben (wie z.B. beim Acenta an den Rückenlehnen) siehe Bildersuche im Browser.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob sich hinter der Verkleidung direkt anliegend Kabelbäume oder ähnliches verbirgt? Werde natürlich keine 50 cm Schrauben verwenden, doch oft reichen ja auch schon 5 mm um ein Kabel zu beschädigen oder anzuscheuern. Oder hat jemand vielleicht noch eine bessere Befestigungstechnik?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Robi

Ich hatte mal bei Audi Fußmatten gesehen, die ganz fette (aber kurze) Schrauben für den Teppichboden "beihatten". Aber ob die Dinger reichen die Fußmatte festzuhalten? Wenn ja, reichen die sicher auch für Deine Netze...

Hallo Robi,

ich kann Dir nicht genau sagen, was wo dahinter ist, aber folgender Tipp: Du kannst am Mitteltunnel die Abdeckung mit dem Zentralverriegelungsschalter mit einem stumpfen Gegenstand abhebeln. Da kannst Du dann reingucken bzw. fühlen was wo ist. Ob letzteres geht ist zugegebenerweise auch von der Dicke der jeweiligen Hand abhängig, die da durch soll :)

Berichte mal bitte wie das klappt mit den Netzen, woher Du sie hast usw.

Viel Grüße,
Martin.

an den Ablagen oberhalb des Fußraumes kannst du ohne bedenken bohren und mit selbstschneidenden Schrauben (ich würde M3 oder M4 nehmen) ein Netz befestigen.
Hinter den Abdecklechen hast du genug Platz und Kabelbäume verlaufen nicht direkt dahinter.
Du kannst aber auch die Verkleidungsteile ausbauen und dann im Ausgebauten Zustand deine Netze anbringen und dann Gewindeschrauben + Mutter benutzen und von hinten eine Hutmutter nehmen.
Dann kann sich auch niemand verletzen falls mal jemand mit der Hand dahinter geht.

Ablagennetz

Hallo und DANKE für Eure schnelle Anworten.
Bilder folgen sobald ich die Teile montiert habe. Baue die aber erst in meinen neuen QQ ein (bestellt 03/10). Warte schon sehnsüchtigst darauf. Habe bei meinem jetztigen mal nachgeschaut. Zum FL wird da ja wohl kein Unterschied an der Verkleidung am Mitteltunnel sein.

"Martini" ich weiß nicht, ob ich direkte Links zur Firmen hier einfügen darf, wenn Du aber bei ***gle den Begriff eingibst, dann kommt jede Variante von solchen Netzen; Beginnend ab 5 €. Da werde ich dann einen Händler aussuchen.

Grüße
Robi

Oben