QASHQAI J10: ABS und ESP leuchtet auf

Hallo zusammen,

so wie es scheint war es wirklich der Kabelbaum. Der Fehler ist seit dem nicht wieder aufgetreten... :mrgreen:

Evtl. hilft es dem einen oder anderen weiter wenn ein ähnlicher Fehlerfall vorliegt.


Grüße Stephan
 
Abs,esp

Hallo, habe mir eine QQ acenta 1.5 bj 2007 gekauft. Bei leichten Bremsen leuchtet nichts auf, bei starken Bremsen leuchtet die ABS u.ESP Lampe auf und erlischt erst wieder nach neuerlichen Starten.
Kann mir jemand dieses Problem erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einfachste und auch billigste wäre ein defekter Bremslichtschalter hinter dem Bremspedal.
Teurer wird es wenn es ein defekter Bremslichtsensor ist. Der ist entweder an oder in der ABS/ESP-Einheit verbaut.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
ABS und ESP Leuchte

Hallo,

bei mir ging nach dem Starten auch ABS und ESP Leuchte an.
Bin dann damit ca. 15 km bis Nachhause gefahren.

Daheim dann Auto aus gemacht.
Abgesperrt, kurz gewartet, aufgesperrt und gestartet.

Leuchten waren dann aus.

Mit OBD ausgelesen und kein Fehler hinterlegt.

Wenn es der genannte Bremslichtschalter wäre sollte er doch kaputt sein, oder?!

Kann sich im System auch einfach mal was aufhängen?
 
Hat tatsächlich 1 cm im Behälter gefehlt.
War gerade in der Werkstatt zum Schlückchen nachfüllen.

Als der Fehler beim starten aufgetaucht ist hatte ich auch an einer Steigung geparkt.

Werkstattmeister hat mir aber gezeigt wo der Sensor sitzt am Behälter und meinte das das nicht der Grund gewesen sein kann.

Wenn zu wenig Flüssigkeit drin wäre zeigt er wenn dann nur das "Handbremslicht" an.

Grund für die 2 Lampen gleichzeitig soll dann eher ein Problem im System sein.
Soll es im Auge behalten.

Mal sehen ob es wieder kommt?!?
 
ESP-OFF und Schlupfanzeige leuchtet

Hallo,

nun habe ich leider auch ein Problem.
Bei meinem J10 (09/2010, Benziner) leuchtet die ESP und Schlupfanzeige (ASR?) während der Fahrt dauernd. Gleichzeitig zickt auch der Tempomat (was aber in dem Fall "normal" sein soll). Wenn der Wagen abgestellt ist und die Zündung aus ist, leuchten merkwürdiger Weise dann auch noch die Rücklichter links und rechts ganz schwach.
Lt. Fehlerspeicher war der Bremslichtschalter defekt, der wurde dann von Nissan getauscht - ohne Erfolg. 2 weitere Reperaturversuche (was auch immer da gemacht wurde) haben auch nichts gebracht. Kennt jemand das Problem und hat eventuell Tipps, woran das noch liegen kann?
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Gruß No
 
Wenn die Bremslichter bei abgestellter Zündung ganz leicht leuchten? Masseproblem? Eher nicht...

Das sieht nach Korrosion aus... kam beim J10 auch schön öfter vor...
 
Oben