QASHQAI J11: Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

Beim J11 gab es eine Zeit lang auch den normalen 1.6-DIGT mit Einzelradaufhängung (aufgrund von Lieferschwierigkeiten?).
Ich gehöre auch zu den glücklichen, denn dadurch bekam man auch 10 l mehr Tankvolumen :)

Hallo kukhin,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Deine Hinterachse im zusammenspiel mit dem nicht wirklich entdröhnten Kofferaumboden überträgt keine dröhnenden, hohlen Geräusche in den Innenraum so wie ich es hier im Thread beschreibe?

BG Heiko

Hi zusammen,

war gerade nochmal beim :) (bei ihm habe ich aber nicht mein Fahrzeug gekauft).
Wir haben herausgefunden das bei mir hinten eine Einzelradaufhängung montiert ist (siehe Bilder).
Ich habe den 1,3 Dig-T mit 160PS.
Die Qashqais beim :) hatten alle nur starre Hinterachsen. Das waren aber nur die mit dem 1,3 Dig-T mit 140PS Motor.

Der :) sagte das die Höhe 79cm (4cm höher gegenüber vorne) durchaus normal sei. Dann ist er anscheinend wegen der Einzelradaufhängung höher!?

Der :) meinte das normalerweise Einzelradaufhängung nur bei Allrad-Antrieb verbaut wird.
Er sagte Einzelradaufhängung ist auf jeden Fall besser als starre Achse.
Vielleicht liegt ja genau da das Übel!?

Habe bei dem Nissan-Händler einen festen Termin wegen dem Dröhnen aber leider erst für Anfang Sept.19 bekommen.

@SUV.Q: Schöne Grüße zurück nach Bedburg ;). Das ist ja gleich um die Ecke.
Wenn es dir nichts ausmacht könnte ich dir ja kurz am Wochenende bei dir irgendwo meinen Garzweiler tauglichen QQ zeigen und dann kannst du ja mal probe hören?
LG Heiko

Hallo Heiko,

habe Dir eine PM geschickt.

Viele Grüße nach Jüchen!

Beim J11 gab es eine Zeit lang auch den normalen 1.6-DIGT mit Einzelradaufhängung (aufgrund von Lieferschwierigkeiten?).
Ich gehöre auch zu den glücklichen, denn dadurch bekam man auch 10 l mehr Tankvolumen :)
EU-Fahrzeug? In manchen anderen Ländern hat der Qashqai mit jeder Motorisierung und jedem Antrieb Einzelradaufhängung.

Ja, meiner ist ein EU-Fahrzeug und wäre für den slowenischen Markt vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mein höheres Heck (79cm) was mit der Einzelradaufhängung (Multilinkhinterachse) zu tun zu haben müsste
Na ja.... der J10 ist auch mit Multilenker-Einzelradaufhängung (lt. den technischen Daten....) ausgestattet. Da steht das Heck nicht höher. Und von meinem technischen Verständnis her, sollten alle Achsen gleich hoch bauen. :unsure:

So isses meiner hat auch Mehrlenkerhinterachse und der war vorher definitiv nicht so hoch wie deiner

Lg

Nur so als Idee, ob es hier zutrifft ist vermutlich unwahrscheinlich, weil der Wagen nagelneu ist.

Wenn man am Fahrwerk Komponenten austauscht, um z.B. ein Gewindefahrwerk oder Sportfedern einzubauen, dann kommt es darauf an, daß die Fahrwerksbuchsen nachher, als letzter Schritt erst wieder verschraubt werden, wenn das Auto wieder auf seinen Rädern steht und nicht schon, während das Auto noch auf der Hebebühne steht. Wenn es dennoch falsch gemacht wird, dann steht der Wagen zu hoch...
Wie gesagt, hier könnte das nur deshalb aufgetreten sein, falls nachträglich Fahrwerkskomponenten getauscht wurden und die Buchsen nicht entspannt wurden.

Hallo, Heiko J,
ich habe auch einen Qashqai 1,7dci 4x4 vor 3Wochen gekauft. Nach dem Kauf entdeckte ich auch den Unterschied zwischen Reifen und Karosserie. Das stört mich aber schon optisch. Ich war schon bei 2 Nissan Partner, die meinten, dass es normal sei. Das kann aber nicht sein, dass nur hinten höher ist. Zudem muss ich sagen, dass bei mir in der Hitze, wenn die Klimaanlage an ist, der Lüfter im Motorraum auf Hochtouren läuft. Es ist sehr störend. Nervt mich arg. Einfach zu laut.. Wie siehts bei euch aus?

• Like
Reaktionen: Ron
Oben