QASHQAI J11: Adblue Fehler wird angezeigt

Hallo zusammen !
Bin Peter kommen aus Kaprun/Österreich
Zu meinem Problem
Ich habe mir vor 1 Monat einen Qashqai j11 bj 2019 01 1.5 dci gekauft und jetzt hab ich die Fehlermeldung bekommen "ad blue Fehler Reichweite 850 km " und die gelbe Motorwarnleuchte ist an oder auch die gelbe Kollisionswarnleuche. Meine Frage dazu kam ich noch fahren oder sollte ich ihn stehen lassen .
Lg Peter
Hi Leute, ich habe genau die selbe Problem und weiss nicht mehr was zu tun??? Von eine Seite Werkstatt sagt das ich keine Garantie mehr habe obwohl habe ich nur 62000 KM und 2019 bj. und von die andere sie erwartet bis 2500 EUR Kosten um das ADblue Tank und Sensor zu tauschen, ist das so ??? Muss man beides tauschen???
 
Warum auch immer aber den J11 sollte man beim AD-Blue nicht ganz voll tanken...

Wird wohl neuer Tank fällig.

Bleiben die 850km immer gleich oder wird es weniger?? Die Anzeige sollte nicht auf 0 gehen...dann springt er nicht mehr an.
Ja es steht immer 850km und wird nicht weniger was ist denn normal, aber wenn ständig steht 850 und Tank ist voll ...ich weiss es nicht mehr???

Woher weißt Mann wieviel sollte es Tanken, es gibt keine Zeiger wie für Kraftstoff oder ... ??? Wie kann Man das kontrollieren???

Es ist wie eine Tale ?? Wenn ist wenig ist schlecht - wenn ist voll es ist auch schlecht und keine einziger Zeiger dabei um das zu beobachten.

Schande einfach Schande ...nur eine einfache Zeiger so das Man weißt wieviel AdBlue ist drin kann alle Problemen mit AdBlue resolvieren.
 
Als ich das erste Mal die AdBlue Fehlermeldung bekam stand da was von ca. 5000 km, die ich noch fahren könnte. Damals hab ich einen 10 Liter Kanister aufgefüllt und die Meldung war weg. Etwa 1,5 Jahre später kam wieder eine AdBlue-Meldung, aber da stand dann gleich, dass ich nur noch 1000 km komme. Habe wieder 10 Liter aufgefüllt, aber diesmal ging die Meldung nicht mehr weg. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass man nicht so viel reinfüllen sollte, höchstens 5 Liter. Dann wurde mit einem Diagnosegerät der Füllstand neu kalibriert/eingestellt und die Meldung war verschwunden.
 
Hy,
nachdem Anfang der Woche mein QQJ11 das AdBlue langsam zu neige ging habe ich am Dienstag getank.
Leider geht die Warnung aber nicht weg und die Kilometer zählen weiter runter.
Bin nun weiter zur Arbeit gependelt. Jetzt hab ich nur noch 10km auf der Anzeige.
Durch Googeln hab ich nun gelesen das der wagen wenn 0 erreicht ist nicht mehr anspringt.
Tipps wie "trenne mal die Batterie für 30min " hatte ich heute morgen auch schon gemacht. Leider immernoch die Anzeige.
Mit dem OBD oder OBC wie das heist hab ich auch schon Fehlercode ausgelesen aber nichts angezeigt was in die Richtung deutet.

Nissan bei mir hat erst Anfang / Mitte Mai Termine frei. KOTZ
Jemand vllt nen Tipp was ich machen kann?
Vielen Dank im Vorraus.

---Wurde durch einen MOD hier reingeschoben--- ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir viel hoch ist denn ca der Verbrauch auf 100 km?
Wir haben unseren Kasimir seit ca genau einem Jahr. Haben ihn gebraucht beim Freundlichen gekauft. Füllstand vom AdBlue ungewiss.
Nun sind wir 10000 km gefahren und es kam noch keine Meldung zum nachfüllen.
 
---Wurde durch einen MOD hier reingeschoben--- ???
Ja richtig, und die Antwort zu deinem Problem wird von @Passenger auch beantwortet..
Genau über deinem hierhin verschobenen Beitrag....
Etwa 1,5 Jahre später kam wieder eine AdBlue-Meldung, aber da stand dann gleich, dass ich nur noch 1000 km komme. Habe wieder 10 Liter aufgefüllt, aber diesmal ging die Meldung nicht mehr weg. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass man nicht so viel reinfüllen sollte, höchstens 5 Liter. Dann wurde mit einem Diagnosegerät der Füllstand neu kalibriert/eingestellt und die Meldung war verschwunden
 
Oben