Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Das Problem vermute ich auch im Rahmen meiner Durchsicht im März.
Werde dem Händler daher zeitnah vorher die Infos zu den Updates mitteilen, so dass er sich die nötigen Infos vorher suchen/beschaffen kann.
Mal sehen, was dabei dann rauskommt ;)

Hast du das große Navi mit einem Knopf mittig oder das kleine mit 2 Knöpfen, links und rechts?
Weil für mein gr. Navi hat die SW siehe Bild und ich war jetzt in der 2. Werkstatt und überall "es gibt kein neues update

Anhänge

• IMG_0237 (1).JPG
    IMG_0237 (1).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • Nissan (1).jpg
    Nissan (1).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das große Navi mit einem Knopf. Ich war im Dezember zur Inspektion und da hat man mir eine neue Software aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, scheinbar ist die neue SW noch nicht bis Wien vorgedrungen, mehr als drei große Vertragswerkstätten in Wien aufzusuchen kann ich nicht mehr machen überall die Meldung das lt. Nissan Technik keine neue SW verfügbar ist, siehe Anhang im Beitrag #13.
Hat wer einen Tipp was man noch machen kann?

Hat wer einen Tipp was man noch machen kann?
Wende Dich direkt an Nissan und schildere die unterschiedlichen Aussagen von Nutzern und den Autohäusern. Verlange eine konkrete Stellungnahme von Nissan zum Stand der Updates und verweise auf das Kundenversprechen über ständig neue Updates.

Leider verweist Nissan nicht auf die Möglichkeit über das Map Update Tool.

Also, alles dauert quälend lange. Auch per heimischem WLAN. Es läd ein Software Update, dann gibt es plötzlich Kartenupdates. Index ändert sich bei den Karten von_2 auf _5. Laut Anzeige, läd es genau die gleichen Karten herunter, welche bereits installiert sind (auch bei DE). Meistens aus 2020 oder 2021. Ich bin mit den Kartenupdate jetzt zu 30% durch in 2-3h.
USB Stick bekommt immer noch nur eine Datei, daher geht nur OTA & kein Map Tool. Selbst 19 MB dauern 10 Minuten. Bei 3 GB 20min.
Ansonsten alles beim Alten bisher. Sollte sich etwas ändern....

Anhänge

• 1000088568.jpg
    1000088568.jpg
    733,3 KB · Aufrufe: 51
  • 1000088569.jpg
    1000088569.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Oben