Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Ja, bei mir wars eigentlich nur der Parkassistent. Wobei, wie schon geschrieben erkennt das Auto Geschwindigkeitsbeschränkungen ec. früher, also er reduziert die Geschwindigkeit schon vor der Tafel und nicht erst ab der Tafel. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Werd noch darüber berichten..

Ok, na das habe ich bei mir nicht aktiviert, da die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die mir mein QQ anzeigt, häufig völlig falsch sind.

Also ich war heute in der Werkstatt bezgl. des Updates. Habe nun die Version 283C37LP1D ohne Probleme installiert bekommen. Mein Qashqai ist Baujahr 11/22.
Ich war heute zur 2. Durchsicht und habe leider nur die Version 283C36PM8D bekommen :(
Konnte da auch keinen mehr fragen, warum nicht die neuere Version (...LP1D) installiert wurde.
OT - leider gab es auch lt. Systemprüfung für mein Fahrzeug kein Update für das Motor-/Energiemanagement.
Hatte mir heute irgendwie etwas mehr erhofft - muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal hinfahren.

Meine Uraltversion ließ keine weiteren Kartenupdates mehr zu und seitens Nissan Connect Services sollte ich die neueste ....LP1D bekommen, die hatte die Werkstatt aber noch nicht und spielte mir in Absprache mit Nissan Connect Services auch die mittlerweile alte ...PM8D auf, ohne daß das mit mir kommuniziert wurde.
Zuhause angekommen habe ich dann meine e-Mail-Gatling-Gun angeworfen und über 6 Wochen die Rohre schön warm gehalten, immer freundlich aber argumentativ deutlich.
Übermorgen um 15:00h bekomme ich nun gratis die ....LP1D , nah geht doch 👍

War gestern zwecks SW-Update beim Händler. Der "Fehler Einpakassi..." ist weg. Updates waren:
Infotainment: YAK.18.04.77.12M -> YAK.18.06.94.12M
Android 12: 1.Nov 023, Kernel 5,4.210-...-dirty #1 May 14 2024 -> 1.Nov 04, 5.4.254...dirty, #1 Dec 16 2024
Dauer ca. 20 Min, Kosten keine, hatte "Fehler.." angemeckert.
Sonst noch keine Änderungen gefunden. Falls ich welche entdecke, schreibe ich nochmal.

Ich habe jetzt fast jeden Tag manuell nach Software-Updates suchen lassen, aber immer stand da, dass kein Update verfügbar wäre. Heute morgen war dann mal wieder der Zugriff auf die Verkehrszeichen Datenbank weg, also fast immer nur drei Striche in der Anzeige. Dagegen hilft bekanntlich ein Neustart des Infotainments. Also Neustart gemacht und kurze Zeit später gab es eben doch ein Software-Update. Ich habe es während des Einkaufens installieren lassen. Mal sehen, ob und was sich so verbessert hat.

Oben