Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

ok, hast du vieleicht auch das blode problem mit dem navi das keine Tankstellen symbole angezeigt werden auf der karte, (werden nur als Zahl angezeigt, wobei viele andere Dinge auch als Zahl hinterlegt sind, und es nicht direkt ersichtlich ist ob es eine Tankstelle ist)

dafuer aber Ladstationen gut auf der Karte sichtbar sind die einem nichts bringen

@G.C.D.
Ich kann zwar nichts Negatives an meinem Auto feststellen ( zu Glück ;) (y)(y))
aber so war laut Aussage meines Händlers die neuste Version der Software.

Gibt es für meine Ausführung des Qashqai eine "bessere" Version der Software?
Was wird dadurch behoben ?

Hallo Leute,

ich habe seit 06/2023 eine J12A E-Power mit einem „Einknopf“ Radio. Ich habe hier schon viel gestöbert, aber bin nicht fündig geworden, oder zu „blöd“ zum Finden. Es geht um die Sender-Logo Anzeige für DAB+ Sender. Mp3 Titel vom USB-Stick mit Interpreten Bild funktionieren. Ich war letzte Woche zum Batterie-Management Update in der Werkstatt und habe das Problem bei meinem Händler noch einmal angesprochen. Sie haben auch manuell das „neueste“ Update raufgespielt, aber kein Senderlogo weit und breit. Der nette Mechaniker wusste auch keinen Rat und Möglichkeit, was er noch machen könnte.

Multimedia-SW - 283C36PB9A
Kommunikationseinheit 282755MS1B
Kartenversion 22219_0_9
IVI-ID 21000Z2E
Zuletzt geprüft 27.05.2025
Es ist ja kein Beinbruch, aber was gehen müsste, sollte auch gehen. Es könnte ja theoretisch auch ein „Defekt“ (Hardware-Fehler im Gerät) sein.
Ich weiß es ja nur daher, dass ich mal einen E-Power als Leihwagen (von 2024) hatte und da waren die Sender-Logos da.
Weiß einer mehr darüber?
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - schau mal hier. Ich denke, das Ganze ist hardwareabhängig und das Nachjagen nach einem Softwareupdate, das die Sender-Logos für einige von uns möglich macht, ist vergebene Liebesmüh…

Version 283C37LP1D nicht für mein Modell verfügbar ??? Einknopfnavi Bj. 11/2022
Am 2. Mai hatte ich mein Motormanagment Update bekommen und habe auf Connect update angesprochen. Angeblich wurde es 2x versucht aber es ging nicht. Neuen Termin gemacht weil ein Kollege der sich damit besser auskennt nicht da war. Neuer Termin - für mein Modell steht kein Update zur Verfügung. Man könnte einen neuen Stick vorbereiten, der ladet dann 2-3h das Zeug herunter, das müsste aber jemand bezahlen, min. 300 € . Da ich ja auch Probleme mit meinem DAB Empfang habe, wurde von Seiten Autohaus eine Anfrage an Nissan gestellt ob Version 283C37LP1D evtl. auch meinen Empfang verbessert und dadurch die Kosten übernommen werden.
Gestern Anruf vom freundlichen Version 283C37LP1D nicht für mein Modell verfügbar .
Also weiterhin Datenschutzbestimmungen quittieren ? 🤮
Der freundliche sitzt in München.

Das kann nicht sein, meiner ist das selbe Modell und Bj. naja fast ich habe Tekna+ und habe Version 283C37LP1D aufgespielt bekommen.
Es wurde allerdings wurde die komplette SW mit ca. 30GB neu aufgespielt, also so gesehen kein update sondern Neuinstallation, lt. meiner Werkstatt und wurde natürlich in Garantie gemacht.
Die einzige Änderung die mir aufgefallen ist ist das man die Datenschutzbestimmungen nicht mehr wegdrücken muss, nach wie vor keine Icons bei DAB und FM Radio. Ist mir aber egal da ich sowieso Carplay drahtlos nutze.

Über 30GB, darum DARF!! der Stick nicht FAT32 sein. Habe ich hier schon geschrieben. Mein freundlicher musste das auch lernen. Von Nissan gibt da aber keine Hilfe.

Oben