Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Danke dir, dann habe ich ja bereits die aktuelle Version drauf. Merkwürdig, dass ich aber nachdem ich die Fahrzeugdaten auf den USB-Stick schreiben und dann am Rechner über die Nissan-Seite auf Aktualisierung prüfe lasse, immer eine angeblich neuere Version verfügbar sei und diese heruntergeladen wird. Nur im Auto installieren lässt sie sich nicht.

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure - schnelle - Einschätzung: Ich war heute beim Nissan-Händler. Ich wollte mir die aktuellste Software aufspielen lassen (wegen Wireless AA, Datenschutzabfrage,...). Jetzt meint der Händler, dass es KEINE neue Version gibt. Ich habe aber nach meiner Recherche eine neue Version gefunden, die explizit beim Händler aufgespielt werden kann bzw. muss (wohl aufgrund der Größe). Jetzt steht der Wagen dort noch bis morgen. D. h., bis morgen könnte ich mit neuen "Erkenntnissen" um die Ecke kommen.

Aktuelle Version: 283C35MK7D
Neueste Version: 283C37LP1D

Liege ich mit "meiner" neuen Version falsch? Ist die nicht für meinen Qashqai vorgesehen? Wenn nicht, habe ich dann wirklich die aktuellste Version?

Mein Qashqai: J12 / DIG-T 1.3 MHEV / N-Connecta / Ein-Knopf-Entertainment-System / Zulassung Nov 2022

Besten Dank für eure Unterstützung!

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, da ging es mir ähnlich:

Einige Tage später wurde mir dann die neueste Version 283C37LP1D aufgespielt:

Hi, ich finde bei meinem J12B keine Version "283C37LP1D" oder eine, die so aussieht. Bei mir wird als Version "YAK...usw." unter Systeminformationen angezeigt. Sprecht ihr bei "283C37LP1D" vom Entertainmentsystem des J12A? Oder schaue ich bei mir an der falschen Stelle?

Oben