@roscoe , das aktuellste Kartenupdate J12A endet immer noch auf .......11 und in meinem Fahrzeug kann ich nur einmalig Updates über OTA machen, dann bleibt die jeweilige Karte auf Status aktualisiert hängen, selbst wenn es definitiv neue Karten gibt. Ich kann aber problemlos am Lappi über das MUT updaten, ist sowieso schneller und konfortabler als im Auto.
In den 3 Jahren, denn ich ihn habe, gab es 3 oder 4 Updates, reicht mir persönlich aus und da wird auch weiteres kommen.
Wenn du in der Nissan App NICHT den Punkt Karten und Live-Verkehrsinformationen buchst, dann hast du nicht nur keine Möglichkeit mehr, deine Karten upzudaten, sondern es geht dir auch folgendes offline:
1. Premium Traffic, welches das TomTom bezüglich Staus und Sperrungen auf Google Maps Niveau bringt.
2. Keine Tankstellenpreise mehr
3. Keine Wetterdaten mehr
4. Kein Zugriff auf Google Maaps Satellitenansicht von POIs auf Karte
5. Kein Zugriff mehr auf Street View Bildern zu POIs auf Karte
6. Keine Anzeige mehr in Nissan App, wo dein Auto steht.
Das ganze kostet nur 2.99€ pro Monat und schon läuft dieses alles wieder + Zugriff auf Kartenupdates (falls vorhanden)
Aber Achtung, weil es in einem anderer Thread mal ein größeres Thema war, hier hatte ein User massive Probleme, diese Leistung im Nissan App Store zu buchen und ich hatte das gleiche Problem.
Der Nissan App Store akzeptiert nur Kreditkarten, er akzeptiert keine Debitkarten, bei Debitkarten kommt bei Buchungsvorgang am Ende immer die Warnung: Karte konnte nicht verifiziert werden und somit war Buchung nicht möglich.