Qashqai J12: Alarmanlage

Ich habe in der Betriebsanleitung finden können, dass man die Innenraumüberwachung- falls vorhanden- einmalig deaktivieren
„Falls vorhanden“, welche Ausstattung als Tekna+ sollte denn die Innenraumüberwachung haben? Hier ist ja immer nur von der perimetrischen Alarmanlage die Rede, welche gerne mal bei der Fuß-Entriegelung der Heckklappe losgeht…noch nie bei Bewegung im Innenraum? Ich möchte meinem Hund den Test nicht antun #hhhhuuuuuppppp# ;)

Danke, dann denke ich mal, dass sich die Betriebsanleitung nicht nur auf deutsche Fahrzeuge bezieht und das „falls vorhanden“ auf andere (Länder)Ausführungen des Tekna+ bezugnimmt.

Ist ja auch nicht so wichtig…soweit so gut…

Hallo zusammen. In zwei Tagen geht's auf den großen "Dampfer" von Kopenhagen nach Oslo. Im letzten Jahr, noch mit dem Tucson, wurde ich durch die Crew aufgefordert die Alarmanlage des Pkw's zu deaktivieren, welches durch manuelles Abschließen der Fahrertür erledigt war.
Kann man und wenn wie, die Alarmanlage auch auch beim QQ deaktivieren? Falls nicht, auch egal, unsere Kabine ist weit weg vom Fahrzeugdeck! 😄

Auf der Fähre sind, bei voller Auslastung, 320 Stellplätze. Das hört sich bestimmt lustig an, wenn bei entsprechendem Seegang nur die hälfte losgehen.
Bei meinen besherigen vierzehn Fahrten war die See fast immer glatt wie ein Babypopo.

Ich habe es vor kurzem tatsächlich auch einmal geschafft, per Fußöffnung die Alarmanlage auszulösen.Etwas verwundert hat mich dabei, dass die Blinkanlage losgeht, aus der Hupe aber nur ein kurzes leises Röcheln kam 😱

Weiteres Testen hat mich darauf gebracht, dass die Hupe selbst auch nur bei eingeschaltetem Motor funktioniert (was an sich ja auch Sinn machen würde). Ist natürlich eher kontraproduktiv für einen Einbruchsalarm 🤣

Ist das jetzt ein Designfehler oder hat da wer ein Upsi beim Verdrahten gebaut und keiner hats im letzten Jahr gemerkt?

Wenn ich über meine Connect-App Hupe und Licht am Handy aktiviere, kommt auch nur ein bedürftiges Leuchten und eine Kehlkopfkrebs-Endstadium-Röchelhupe, scheint so, als wenn diese Funktion einem sehr krassem Typ von ECO-Modus unterworfen ist 😂🤣

Hallo,
ich bin auf diese Beitrag gestoßen und habe auch noch eine Frage, gibt bei Nissan J12B eine Blinkende Diode für Alarm Anlage bzw. Wegfahrsperre ? bei meiner Kia Proceed war die im Armaturenbrett vor Windschutzscheibe angebracht, bei anderen Autos sind die am Innenspiegel meistens.
Habe überall im Buch gesucht, leider finde das nicht :-( , oder gibt's die bei Nissan nicht ?

im keinem meiner Qashqais (J11B und J12A und B) gibt es eine solche LED.
Hat mich auch gewundert, denn in allen anderen Fahrzeugen vor Nissan war diese vorhanden.
Wahrscheinlich hat ein ganz cleverer aus den Finanzen die wegrationalisiert.
So gibt es auch immer noch keine Anzeige für Waschwasserbehälter, welche signalisiert dass bald nachgefüllt werden muss.

Oben