QASHQAI J11: Alcantara/ Stone Leder Innenaustattung

Hallo zusammen

Ich überlege mir einen Qashqai Tekna mit Alcantara/ Stone Sitzbezügen anzuschaffen.

Bin Jeansträger und habe mich gefragt, ob dies nicht mit den Monaten und Jahren abfärbt? Möchte nämlich auf keinen Fall blau dunkel gefärbte Sitzbezüge haben. Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Da fang ich mal kurz vor meiner Bettruhe an ;)
Am Samstag saßen Hunderte Leute in solch einem Wagen. Montag früh war ich vollkommen erschrocken, als ich den Wagen von innen sah.
Diese Kombi sieht Megageil aus, allerdings wirst du öfters Hand anlegen müssen. Sicher kein großer Akt, aber du solltest es nicht vernachlässigen
 
Vielen Dank seventh

Ich habe das fast vermutet... Ich hatte noch nie ein Auto mit solchen Sizbezügen und ich muss ehrlich gestehen.,dass ich mich in Sachen Lederreinigung nicht wirklich auskenne. Bist du da einfach mit nem Lappen drüber?

Weil wenn diese Kombi so heikel ist, dann ist Leder Schwarz wohl die bessere Wahl, auch wenn meine Augen Alcantara bevorzugen.
 
:cheesy::cheesy: Nö. Das machen die Profis;) Ein feuchter Lappen reicht, wenn es sofort beseitigt wird. Spezielles Zeugs benötigst du am Anfang nicht. Es sieht wirklich sehr sehr schick aus. Da lohnt sich am WE auch eine Reinigung:cheesy:
 
.. ich grabe den alten Thread mal aus, weil's hier reinpasst.

Über Geschmack läßt sich natürlich streiten, aber welcher Designer kombiniert denn bildhübsche steingraue Ledersitze mit schwarz belederten Armauflagen ?? Sowohl Mittelarmlehne als auch Türen, alles schwarz. Wo ist die helle freundliche Umgebung des Vorgängers hin ? Ich schwanke ja noch zwischen dem J11 und dem X-Trail. Beim X-Trail scheint das Leder beige zu sein (was mich grausen läßt), dafür ist der innenraum farblich stimmig bis hin zum Lenkrad, und beim QQ sind klasse graue Sitze in einen ansonsten unveränderten schwarzen Innenraum gepfropft, incl. diesem Leder-Mischmasch. Im Moment läßt mich beides zögern ..

Gruß,
Bernhard
 
Oben