Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Moin,
gibt es schon eine Übersicht welche Felgengrössen bzw Reifengrössen auf einem Tekna+ 4x4 drauf passen? Die einschlägigen Reifen/Felgen-Seiten bringen nicht wirklich Ergebnisse. Teilweise sollen 17Zöller passen. :sneaky:
Ich bin auf der Suche nach Winterpuschen mit19Zöllen und 235/50/R19 eintragungsfrei !
Vieleicht hat ja schon ein QashqaiBesitzer für das Model welche gekauft.
Es wird Zeit.....in KW 50 darf ich das gute Stück abholen 🙏

Hallo,
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen… ich hatte von meinem j11B noch einen fast neuen Radsatz mit Winterreifen auf Alufelgen übrig.
Ich hatte beim Kauf des Autos j12 im Mai das Winterproblem schlicht und einfach verpennt und wollte jetzt nicht nochmal 1400.-€ oder mehr in die Hand nehmen für einen neuen Satz Winterräder, insbesondere da meiner geleast ist.

Die vom Vorgänger waren ja noch fast neu und die Traglasten, ET hatten ja auch soweit gepasst, nur Durchmesser und Breite passten nicht und ein Gutachten gab es natürlich auch nicht für den neuen…

Die vorhandenen CMS Felgen in 7,5x18 mit 215/55/18 Winterreifen. Die habe ich am Wochenende aufgezogen und heute beim TÜV.
wurden diese per Einzelabnahme eingetragen, kosten lagen bei 95.-€. Tachoabweichung liegt bei der 55 er Höhe noch in den 4% Abweichung.
Der TÜV Ingenier hatte von mir das Gutachten für diese Felgen für den J11 bekommen.

Grüsse Michael

Mahlzeit...
Hat jemand die Schlüsselnummer von Tekna+ 158PS Autom.
die 2228 /AAB habe ich aber nach dem AAB kommen im FS ja noch ein paar Ziffern.
Wollte mal im Vorfeld schauen was da für Felgen gehen und bei Anfragen wollen die immer die komplette Nummer.

Oben