Eine Kopie des COC ist im Falle von Finanzierung oder Leasing mit den Kaufunterlagen an den Eigentümer des Autos auszuhändigen. Ebenso wie im Falle von Finanzierung oder Leasing eine Kopie des Kfz.-Briefes (heute "Zulassungsbescheinigung Teil II"). Das Argument, diese Unterlagen nicht zu haben, zählt also nicht.
@Guzzi-Jorg
Das ging jetzt keinesfalls gegen dich und deinen Beitrag. Ich wollte es nur klarstellen.
@Optimoritz
Zwischen deiner Frage und meiner zugegebenermaßen etwas provokanten Antwort lagen mehr als zehn Stunden, in denen du den Weg zum Dachboden locker einige Male geschafft haben dürftest. Nur aus reiner Bequemlichkeit hier eine Frage zu stellen, die dann von mir nach über zehn Stunden ironisch beantwortet wird, um dann noch diese meine Antwort zu kommentieren, trägt auch nicht unbedingt zu einem positiven Klima bei. Du hattest es ja noch nicht mal nötig, nach nunmehr über zwei Tagen (!) vielleicht den anderen Usern hier mitzuteilen, ob denn deine Frage zwischenzeitlich beantwortet ist und ggf. wie. Du wirst ja wohl in der Zwischenzeit mal tatsächlich auf dem Dachboden gewesen sein.
Wir sind hier alle freiwillig und in unserer Freizeit zugange. Wir sind aber nicht dazu da, die Faulheit und Bequemlichkeit einzelner, die alle halbe Jahre hier mal ein...zwei Posts absetzen, auch noch zu unterstützen und zu fördern.
Du kannst das gern wieder kommentieren, ich bin mir aber sicher, dass die meisten hier im Forum meine Meinung teilen.
Das betrifft übrigens auch die sehr oft gestellten Fragen nach Teilen des Inhalts der BA, anstatt einfach mal selbst zu lesen.
Für mich ist zu diesem speziellen Punkt "COC" an dieser Stelle EOD.