Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

Das Gutachten ist ja nur für die Felge mit dieser entsprechenden Reifengröße.
Im Gutachten meiner Distanzscheiben, sind die 235er mit den originalen Felgen zumindest mal aufgeführt.

...werd mich überraschen lassen:cool:...dauert eh noch bis nächstes Jahr
 
Hallo,
Kann mir jemand bitte die teilegutachten 86XT0010-xx schicken, die meine Qashqai enthalten, die e11 * 2001/116 * 0295 * 14 haben?
Vielen Dank.
 
Ich habe nur das:
Anlage 12 zum Gutachten Nr. 55104908 (4. Ausfertigung).
Da geht es auch um:
Nissan Qashqai, /+2 J10 e11*2001/116*0295*.
Wenn es Dir reicht, schreib mich per PN an, da es eine grosse PDF ist. Sende dann per e-Mail.
Vorweihnachtliche Grüße,
Ronix
 
Hallo zusammen,

ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema öffnen, aber gibt es eigentlich auch eine Freigabe/Gutachten für den J11?
Auf meinem J10 hatte ich damals 235 - 17 mit Hilfe des Gutachtens eingetragen.
Jetzt fahre ich einen 2015 J11 360 und möchte auf die Original 18er Felgen Ganzjahresreifen aufziehen. Und dies am liebsten in der Größe 235/50-18.

Hat das schon jemand gemacht bzw. gibt es hier auch ein Gutachten?

Viele Grüße
Jasper
 
Hallo zusammen,
Ich durchsuche schon den ganzen Abend das Forum auf der Suche nach einer Antwort.
Ich würde gerne auf meinen 2011er QQ die Reifen unseres gerade verschiedenen Autos aufziehen.
Momentan hat er noch die ursprünglichen ersten 215/55/R18.
Ich würde gerne 235/50/R18 auf die bestehenden Felgen aufziehen. Laut Reifenrechner geht das nicht. In der Auflistung hier oben steht ganz am Ende allerdings, dass es ein Gutachten gibt. Leider ist der Ersteller hier nicht mehr aktiv. Hat jemand anders dieses Gutachten udn könnte es mir schicken?
Was bedeutet dieses Gutachten denn überhaupt? Einfach, dass es doch möglich ist? Muss dann irgendetwas beachtet werden oder kann ich dei Reifen einfach aufziehen lassen?
Sorry falls es alles viel einfacher ist. Ich steige gerade das erste mal in die Reifenthematik ein.
 
Gibt es zu dem Gutachten auch eine neuere Version?

Ich habe einen QQ 360 (J10)aus 03/2013

Felgen sind die Original 18" drauf (wie Tekna, nur mit schwarz).

Laut EGÜ Version K01. Diese ist abe auf dem Gutachten noch aufgeführt.

Ich bin grad total lost.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Oben