Alle: Alufelgen Pulverbeschichtung

Gepulverte Felgen sind auf jeden Fall unempfindlicher gegen Schmutz und Bremsabrieb. Der Bremsstaub backt nicht mehr (oder kaum) so fest wie bei herkömmlichen Alufelgen. Fazit: gepulverte Felgen sind pflegeleichter.

Euch allen noch einen sonnenreichen Sonntag

Werde jetzt weiter alte Tapete abfriemeln. Renovierung steht an.:(:awg:

Hallo :)
Ich bin neu hier :red: Ihr habt eine wirklich tolles Forum! :)

Da meine Felgen selbst nachträglich pulverbeschichtet sind (bei Otedo GmbH: Otedo Pulverbeschichtung, Felgendoktor Kassel und Köln), wollte ich auch mal kurz meine Meinung zu dem Thema sagen.
Kann jetzt gar nicht nachvollziehen das manche über eine nachträgliche Pulverbeschichtung schlechtes zu berichten haben.
Ich bin bis jetzt noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, die Reinigung geht um einiges leichter :)

@Scholli Renovierung gut gelungen? :cheesy:

Grüße
Moto

gepulvert ist besser wie lackiert

Hallo ich habe einen Felgensatz 20 Zoll pulvern lassen in schwarz und habe ähnliche Felgen auf einem anderen Auto, jeoch lackiert. Warum auch immer hält der Bremsstaub auf der gepulverten Felge nicht so wie bei einer lackierten. Ich denke die Oberfläche einer lackierten Felge wird durch Waschanlagen und Witterungseinflüsse in der Oberfläche schnell rauer und dadurch hält der Bremsstaub besser. Die Oberfläche bei einer pulverbeschichteten Felge fühlt sich auch viel härter an. Bei meinen ASA 20 Zoll für den QQ ist pulverbeschichtet die bessere Wahl. Easy zum reinigen. Übrigens ich gebe den Felgensatz mit Bereifung ab. Wer will kann sich melden.

Oben