QASHQAI J10: Am linken Rücklicht schlagen sich Innen Wassertropfen nieder. Was denkt ihr?

Bei mir war das selbe Problem und es war nicht die Dichtung.
Bei Starkregen ging bei mir sogar die ESP-Anzaige an. Neue Rückleuchte mit dem alten Deckel eingebaut und das Problem war behoben.

Hallo,

irgendwie ist mein linkes Rücklicht nicht dicht. Nach Regen schlägt sich innen Wasser nieder und sind von Aussen sichtbar. Es trocknet nach kurzer Zeit wieder ab. Der TüV hat es bemängelt. Die Werkstatt will ausbauen und mit Fön trocknen vor dem TüV.

Die Werkstatt meint es ist keine grosse Sache. Deswegen frage ich mich - kann ich die auch selber ausbauen und trocknen?
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir auch das linke Rücklicht. Ich hatte es ausgebaut und über Nacht auf der Fensterbank über der Heizung liegen. Wasser war weg, habe keine undichte Stelle gefunden und wieder eingebaut. Nun habe ich wieder Wasser drin. Ein neues Rücklicht kostet über 60 € . Ich habe mir nun rotes Silikon für den KFZ Bereich besorgt nun besorge ich mir noch eine neue Dichtung für die Lampenfassung und hoffe dann Ruhe zu haben. Ich hatte auch TÜv Termin und Wasser, mein Prüfer hat es zwar beanstandet, aber TÜV gabe es trotzdem.

Oben