an alle 2.0 DCI Autom. 4x4 Fahrer

Hallo

ich fahre meinen neuen QQ+2 jetzt knapp 1 Woche und schon fallen mir ein paar negative Sachen auf.
Ich befinde mich noch in der Einfahrphase, d.h. ganz behutsam, Drezahlwechsel, nicht über 2500, Motor schön Warm fahren...

Seit 1-2 Tagen fällt mir eine Sache ganz besonders auf, wo ich jetzt nicht weiß, ob es normal ist, oder ob ich mich daran gewöhnen muss. :(
(vorher 6 Zylinder BMW gefahren)

Wenn ich an einer roten Ampel stehe (Motor warm) vibriert es für meinen Geschmack doch schon sehr. Sogar leicht am Lenkrad zu spüren.
Ausserdem wird das Motorgeräusch etwas lauter und ich frage mich, ob irgendwo etwas lose ist, oder ob der Motor halt so brummt und ich noch die Laufruhe des 6 Zylinders gewöhnt bin :quest:
Es klackert doch schon ein wenig. Vielleicht muss er ja noch eingefahren werden. (knapp 800 km auf der Uhr)

Ausserdem vernehme ich ein leises knacken vorne links und hinten rechts. Z.B. wenn ich über Strassenbahngleise fahre oder die Strasse etwas schlechter wird.

Ebenfalls habe ich die nervige Mittelarmkonsole (klickt dauernd mit).

Was mich ebenfalls stört, ist das kühlbare Handschuhfach OHNE Schließfunktion. Rückfahrt bei Abholung knapp 500 km. Beifahrer hatte eisige Knie, da Klappe fehlte und Klima lief :quest::quest::quest:

Die Spaltmaße gehören ja woanders hin. (Heckklappe)

Ansonsten eigentlich eine echt geile Karre.

Denke ich muss wohl früher in die Werkstatt als ich mir je erträumt habe :sry:

Viele Grüsse
 
Lt. Benficas Beschreibung fehlt die Klappe. Blöd ist, wenn man den Wagen irgendwo weit weg abholt... bei meinem :mrgreen: hätte ich drauf bestanden, dass er mir pronto eine Klappe einbaut...
Der Motor läuft eigentlich rund - einziges "Manko", das mir aufgefallen ist, dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor, wenn man Gas wegnimmt, ziemlich in den Keller fällt - 500/min sorgt nicht für ruhigen Motorlauf - er "erholt" sich aber sofort...
 
bei meinem :mrgreen: hätte ich drauf bestanden, dass er mir pronto eine Klappe einbaut...
Könntest du höchstens auf Kulanz beantragen, da die Klappe nicht mehr zur Serienausstattung gehört. Auch wenn es nur ein Centbetrag ist.
 
Wie bitte? Klappe vor dem Handschuhfach nicht mehr Serienausstattung? Ein Handschuhfach muss doch verschließbar (wenn auch nicht abschließbar) sein... :dknow: :shok:
Anstatt mit drei Monaten Probe und vier Jahren Garantie Werbung zu machen - wobei das Kleingedruckte ganz schöne Klopfer enthält - sollte ein Deckel für's Handschuhfach wieder her.... :dknow: :shok:

Edit: gerade mal bei Nissan die neueste Broschüre geladen.
unter "Wesentliche Serienausstattung":
Handschuhfach, geschlossen, beleuchtet, mit Sonnenbrillenhalterung
 
Udo2009 und hammuqq,
ihr redet über zwei verschiedene Klappen. Hammuqq meint die kleine Klappe/Hebel innerhalb des Handschuhfachs an der Stelle, wo ein Luftstrom (im Sommer gekühlt) in das Handschuhfach geleitet wird. So ließ sich im Sommer die Kühlung des Handschuhfachs verhindern. Diese gibt es nicht mehr.
Und du (Udo2009) meinst eben die Klappe vom Handschuhfach.
Was ihm wirklich fehlt, weiß nur Benfica. Aber wenn es einem an den Knien kalt wird bei geschlossener Handschuhfachklappe, dann wäre es eine große Dummheit von Nissan, den inneren Hebel/Klappe wegzulassen
 
Oben