Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

.... die Kabelverbindung ist für die Ersteinrichtung, danach geht es ohne, so wie es sein soll.
Bei mir funktioniert es mit dem Pixel7 pro und jetzt mit dem 23Ultra.
Läuft alles ohne Probleme, musste auch nicht zum Händler für irgendwelche Updates.
Ist bei dir auch die gleiche Software Version 283C36PM8D?
 
Hab es eben nochmal probiert und bekomm es kabellos nicht hin.
Dabei würde ich mich durchaus als technisch sehr versiert bezeichnen :D

Wie ihr auf den Bildern seht, ist das handy per Bluettoth verbunden, aber der Button mit Android Auto Symbol fehlt. Wenn ich auf das "i" drücke, steht dort "AA inaktiv" und wenn ich drauf drücke, sag er Kabel anschließen.

Im Reiter "Android Auto" steht das Handy drin, weil zuvor mit Kabel verbunden, aber wenn ich auf das AA Symbol drücke, sagt er ich soll es per Kabel verbinden.

Werde es später oder morgen mal mit dem Samsung Diensthandy versuchen, aber vielleicht is tdie Multimedia SW Version doch nicht so entscheidend wie ich dachte. Vielleicht gibt es noch ein besonderes "Feature Update" oder so...

PXL_20240710_095912988.jpg
PXL_20240710_095843094.jpg
PXL_20240710_095744199.jpg
 
Die Voraussetzung ist dass Du die gleiche Version wie Dän-Fan hast. Ich befürchte die haben dir nicht die Version für Android Auto aufgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Voraussetzung ist dass Du die gleiche Version wie Dän-Fan hast. Ich befürchte die haben die nicht die Version für Android Auto aufgespielt...

Könnte sein, aber Drago06 hat wie ich auch 283C36PM8D und bei ihm funktioniert Wireless AA...:

Du hast doch auch geschrieben, dass es bei dir nach Update funktioniert. Welche SW Version hast du?

Bislang dachte ich auch, dass 293C36PM8D gemäß alphabetischer Reihenfolge neuer sein müsste als 293C36PB1A bzw. B9A, aber vielleicht steht das M/B auch für was anderes...

Vor Update hatte ich ja 283C35MJ9D, also ist mir nur das D am Ende geblieben :D
 
Oben