Angebot gut? Wagen woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, wußte nicht so recht, an welchen Thread ich mich anhängen sollte, deswegen erlaube ich mir mal, nen neuen aufzumachen.

Habe das nachfolgende Angebot bekommen. Sieht preislich sehr interessant aus, oder überseh ich da was?

Folgende Fragen stellen sich mir noch:

Hatte erst mit dem Junior telefoniert. Der meinte, er könne nicht genau sagen, wo sein Zulieferer dieses Modell herbekommt. Dann mit dem Senior gesprochen, der Wagen kommt wohl aus DK.
Was mich aber stutzig macht: Die Dänen haben doch serienmäßig Sitzheizung, richtig? Diese ist in der Liste allerdings nicht erwähnt. Dafür steht die Einparkhilfe (sogar 2x, 1x einzeln, 1x als "Sicherheitspaket" mit Tempomat) in der Ausstattungsliste.
Gibt es in irgendeinem EU-Land den QQ+2 mit u.a. Liste? Ledersitze fehlen auf jeden Fall, aber die wollen wir eh nicht.
Der Junior meinte anfangs noch, sie könnten Sitzheizung (2-Stufig) nachrüsten, wenn die Bezüge abgehen. Weiß jemand, ob das beim QQ geht?

Nissan Qashqai+2 4x2 2.0 TEKNA 20990,-
Anhängezugvorrichtung abnehmb. 790,-
Metalic Black 390,-
Lieferzeit 2-4 Monate

• [FONT=Verdana, sans-serif]17" Alufelgen 215/60 R17[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]3 Punkt Sicherheitsgurte bei alle Sitze[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]ABS, EBD, BA[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Ablagefach am hinterseite der v. Sitze[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Ablagefach unter Beifahrersitz u. Kartentaschen an Rückenlehne Vordersitze[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Aktive Kopfstützen vorne,höhenver.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Alrmlehne, hinten, mitte[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Armlehne Hinten, mitte, mit Getränkehalter[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Beifahrer Gurt mit Gurtkraftbegrenzung[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Beifahrerairbag abschaltbar[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Dachreling Silber[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]ESP[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Einparksensoren PDC[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]El. Aussenspiegel, beheizbar, anklappbar und in Wagenfarbe lackiert[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Fahrer Gurt mit Gurtkraftbegrenzung[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Fahrer und Beifahrerairbag[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Grill in der Wagenfarbe lackiert[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]ISOFIX Kindersitzbefestigungspunkte[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Innenspiegel,autom. Abblendend[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Intelligenter Schlüssel Keyless-Go[/FONT]

• [FONT=Verdana, sans-serif]Kindersichere Hintertüren (einstellbar)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Klimaautomatik, 2-Zone[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Komfort Packet Schiebedach , 6CD-Wechsler[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Kopfairbags, vorne, hinten[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Kopfstützen, hinten 3 Stk.[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Leder Lenkrad und Schaltknauf[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Lenkrad lang- und höhenverstellbar[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Lichtsensor, Regensensor mit autom. regulierung[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Lordosenstütze Fahrersitz[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Make-Up Spiegel an Fahrerseite u.Beifahr beleuchtet[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]MapLampe, hinten, zweiseitig[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nebelscheinwerfer vorn[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Panoramaglasdach u.abgedunkelte Scheiben abgedunkelte Scheiben ab B-Säule[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Radio 6 CD-Wechsler mit 6 LSP[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Seitenairbags, vorne[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Sicherheitspacket Tempomat und Einparkhilfe hinten[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Warnsunne für die Gurten[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Wegfahrsperre[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Xenon Scheinwerfer mit autom. Leuchtweitenregulierung[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]ZV mit Funkfernbedienung[/FONT]

Ich glaube nicht, das dieser QQ aus DK kommt. Schau mal auf Nissan.dk dort kannst du das Auto konfigurieren. Dort ist z.B. das Navi kostenlos mit drin.
Ich habe dort leider nichts von der Sitzheizung finden können, aber im Allgemeinen haben DK-Autos eine Sitzheizung. Das sieht im Moment eher nach einem ungarischen QQ aus, schau mal hier.
Viele Grüße Mainy

Ich glaube nicht, das dieser QQ aus DK kommt. Schau mal auf Nissan.dk dort kannst du das Auto konfigurieren. Dort ist z.B. das Navi kostenlos mit drin.
...

Also, lt. der Ausstattungsliste bei Nissan.dk steht bei Navi, dass es optional beim Tekna, bei den anderen gar nicht vorhanden sein

Aber Ungarn könnte natürlich sein. Wenn da aber sonst nix gegenspricht...

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Sitzheizung bei Stoffbezügen? Wie gesagt, Händler meinte, Nachrüstung würde 380,- kosten, vorausgesetzt, die Bezüge gehen ab.

So, warte grad auf Antwort vom Händler (ob der Wagen jetzt aus Ungarn oder Dänemark (und falsche Liste oben) kommt).
In der Zwischenzeit muß ich nochmal nachfragen: Geht den eine Nachrüstung der Sitzheizung bei Stoffsitzen? Und wenn ja, wo werden dann die Schalter angebracht. Möchte keine halbgare Lösung, die besch...eiden aussieht.

Gibt`s das aktuelle Angebot mit 3 Jahren Wartung, Steuerbefreiung usw. auch bei EU-Modellen?

Hm, wieso "ja klar" wg. Steuerbefreiung? Regulär ist doch nur 1 Jahr. Die zusätzlichen 2 Jahre gibt`s doch nur im Paket mit den 3 Jahren Wartung.

Wie lange hast du den deinen QQ+2? Das Angebot ist ja auch recht aktuell wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht galt es bei dir noch gar nicht?

Wobei das jetzt keinen Ausschlag gegen ein EU-Modell geben soll. Dort bekomm ich den Tekna immerhin ohne Leder.

Habe Dich wohl etwas falsch verstanden. Die Steuerbefreiung gibt es bei einem Neuwagenkauf für ein Jahr. Das meinte ich damit. Habe übrigens keinen +2. Aber wie gesagt hatte Dich falsch verstanden. Sorry

Muß mal wieder anfragen.
Aus unserem Händler ist nicht wirklich rauszubekommen, woher der Wagen aus dem Angebot kommt. Nur, dass er uns einen mit Sitzheizung ab Werk für 21.999 angeboten hat (ist dann wohl der DK (oder NL?)). Hm, 380,- nachträglich zu 1000,- ab Werk... ist ja immer noch net klar, ob`s bei Stoffsitzen jetzt geht (wirklich keiner ne Ahnung?).
Hab jetzt nochmal die D-Liste mit der o.g. verglichen und ein paar Unterschiede gefunden, die aber wohl z.T. nur nicht in der "wesentlich"-Liste erwähnt sind (sowas wie Fensterheber elekt. usw.). Glaube nicht, dass es sooo große Unterschiede gibt, oder?
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, wenn ich mir die Ausstattung auf Nissan.hu anschaue, steht dort (für alle Varianten): "Bluetooth vezeték nélküli kihangosító rendszer" was wohl in etwa "Bluetooth Kabelloses System" heißt (zum Wort "kihangosító" hab ich nix gefunden.
Ich dachte, die Ungarn-Version hat kein Bluetooth?

Ansonsten, woher könnte der Wagen lt. obiger Liste sonst noch sein?

Ah, ja, das passt natürlich...

Dann hat der ungarische ja doch Bluetooth. Bloß woher soll dann der angebotene kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben