Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qashqai J12:Anhängekupplung, Wirkung auf Assistentsystem
bei meinem J12 schaltet sich das System bei jedem Fahrzeugstart automatisch wieder ein.
Scheint m.E. anders zu sein, wie beim J11B.
So weit ich mich erinnern kann, blieben die meinem vorherigen J11B auch deaktiviert.
Hat man wohl beim J12 geändert.
Jetzt bin ich erstaunt.
Bei meinem E-Power, EZ8/2023, ist der Notbremsassistent nach jedem Start des Wagens wieder aktiv.
Genau so die Verkehrszeichenerkennung, welche sich immer selbst aktiviert, obwohl ich diese in den Einstellungen abgeschaltet habe.
Da schalte ich doch lieber im Auto die Helferlein aus und habe keine Schalter an der Anhängerkupplung. Die werden bestimmt früher oder später Probleme machen.
Gut wenn das Auto eh alle 3-5 Jahre gewechselt wird sollte es auch mit Schalter gehen.
Speziell VAG hat / hatte da so seine Probleme mit der Elektronik.
Glaube hier in dem Thread gibt es Mistverständnisse?
Bei mir ist es auch so.... ich deaktivere die automatische Heckklappe, das Einparksystem hinten, und auch die Notbremsung für hinten im Menü.
Die Notbremsung für Hinten ist jedesmal nach Zündung aus/ein wieder aktiv und überrascht mich immer wieder.
Sehr kurios
Wie gesagt ich habe es einem Kunden deaktiviert und wir haben es mehrmals ausprobiert
Bis zu den Zeitpunkt wo es manuell eingeschaltet wurde blieb die rückwärts Notbremsung deaktiviert
Mir erklärt sich nicht wieso das bei anderen anders sein sollte
Sobald ich wieder in der Firma bin probiere ich es an einem anderen
Möchte noch einmal sehr pingelig meine Aussage etwas genauer formulieren:
Auch Einparksystem hinten versucht sich jedesmal nach Zündung aus/ein wieder zu aktivieren, das schaltet sich jedoch automatisch wieder aus wenn es merkt dass der Fahrradträger einfach immer hinterherläuft, da kommt es nicht mit klar und meldet Störung.
Sobald der Fahrradtrager weg ist aktiviert es sich und bleibt auch wieder aktiv.