QASHQAI J10: Anhängelast

Hallo!
Ich bin neu hier. Hab mich registriert, da sich meine schönere Hälfte einen Qashqai zugelegt hat.

Wir haben, dank Fehlinformation des Gebrauchtwagen-Händlers, allerdings ein Problem mit der maximalen Anhängelast.

Ich wollte euch daher mal nach den Anhängelasten eurer QQ's (inkl. Motorisierung) fragen.

Danke schon mal.

Grüße, Martin

gebremst: 1400 kg, ungebremst: 750 kg

2,0 dCi, 150 PS

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-04-05 um 18.25.38.jpg
    Bildschirmfoto 2016-04-05 um 18.25.38.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 73
verstehe jetzt nur nicht ob dies für alle Motorisierungen so passt , denke jedoch das hier mal für Automatik weniger möglich ist bzw. bei kleiner Motorisierung .

Da aber weder noch beim Fragesteller zu sehen ist schon sehr Fraglich :quest:

Hallo,
hab folgendes im Schein stehen:
*zu 01: 2000kg bis 8% Steig.zul. Zuggesamtgewicht max.4000kg mit Anhängevorrichtung Westfalia TP12221158

na ganz einfach , es kommt ganz genau auf dein Fahrzeug drauf an bzw. auch was für ein Motor bzw. Getriebe verbaut ist .
Woher sollen den die anderen hier dies wissen , wie einige andere hier immer schreiben "Glaskugel momentan zur Reparatur" , das war damit gemeint .

@theo62:
Hab ich nach den Daten von meinem Fahrzeug gefragt??
Oder nach den Daten von euren?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

und was bringt es dir , die Anhängelasten von anderen Fahrzeugen zu wissen , an eurem gar nichts .
Hab jedoch trotzdem kurz mal reingeschaut und dort steht bei uns 1200kg Anhängelast drin gebremst , ungebremst jedoch leider nur 600kg .
Du siehst das hier viel auch von der Motorisierung mit abhängt , uns ist es jedoch da egal da er eh keine dran hat und auch keine bekommt .

Habe doch einen Link hinterlegt.
Dort sieht man wenigstens die gebremsten Daten verschiedener Motortypen
vom J10 und J11.
Hier mal meine Daten:

gebremst 1500 Kg
ungebremst 695 Kg

Ich weiß,ist der J10 Bereich.

Oben