Anhänger mit 1.6 bzw 2.0 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Art der Kupplung hat nichts mit dem "Ziehendürfen " zu tun. Es ist völlig egal, ob eine feste,von hinten oder von unten steckbare Kupplung am Auto hängt. Er darf als 2.0l Benziner 4WD halt nur max. 1400kg ziehen. Ob der Diesel mehr darf, weiß ich allerdings nicht, steht aber bei unseren Dieselfahrern in den Papieren. Vielleicht schaut mal jemand nach und kann das mal kundtun hier.:search:
Viele Grüße Mainy

Sorry, aber in meinem Zubehörkatalog war die abnehmbare Kupplung weniger "belastbar", sonst hätte ich das nicht erwähnt.

Gruß
Stefan

Mein Nissan Händler hat mir auch eine Anhängekupplung eines anderen Fabrikats (ich glaube Westfalia) angeboten (Mehrpreis EUR 10,00), mit der man mit dem Qashqai 2000 kg ziehen darf. Ich werde ihn so bestellen, dann habe ich kein Problem mit dem Pferdeanhänger.

Wir haben einen 2.0 dci. Und dürfen auch nur ein Pferd fahren. Haben unseren 2er Hänger verkauft und uns einen 1 1/2 Pferdeanhänger geholt.

Unser VW Sharan war auf 4 Tonnen aufgelastet. Dabei hatte er noch nicht einmal eine AHK.

Mein Nissan Händler hat mir auch eine Anhängekupplung eines anderen Fabrikats (ich glaube Westfalia) angeboten (Mehrpreis EUR 10,00), mit der man mit dem Qashqai 2000 kg ziehen darf. Ich werde ihn so bestellen, dann habe ich kein Problem mit dem Pferdeanhänger.

Es sind 1800kg zuglast bei Westfalia habe sie vor zwei Wochen dran bekommen

Es sind definitiv 2000 kg bei der Westfalia-Kupplung. Das wurde mir von mehreren Nissan-Händlern bestätigt, und so habe ich nun auch meinen I-WAY bestellt :cheesy:

ok gebe mich geschlagen und gibt dir recht

habe es jetzt auch schwarz auf weiß es sind 2 To.

gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben