Anhängerkupplung Anbau - Ausfall der Elektronik

Ausfall der Elektronik

Hallo, vielen Dank für die Hilfe, aber leider hatte es keinen Erfolg.
Hatte die Batterie fast eine ganze Stunde ab.

@Webu01

geh mal her und zieh den Stecker im Kofferraum vom Anschluss AHK ab und entferne die Sicherung , klemm daraufhin deine Batterie nochmals ab und ca. nach 10min. wieder an jedoch ohne die Anschlüsse im Kofferraum der AHK zu verbinden . Sollte nun alles wieder gehen solltest deine Verkabelung AHK nochmals überprüfen vor allem deine 13-polige Steckdose hier kommt es gerne mal vor das durch zu enge Verdrahtung Überbrückungen (Kurzschluß) stattfinden . Gib dann mal hier wieder kurz Bescheid .

Grüße

Ja hab ich gerade gemacht, aber leider kein Erfolg.
Einzig das Airbagzeichen geht an und das Symbol Auto mit Schlüssel leuchtet.
Ich habe nochmals die Batterie abgeklemmt und versuche es dann nochmal.
Extrem finde ich nur, das ich das Fahrzeug nicht mehr schließen kann.
Ich finde es trotzdem stark ,das es von euch Vorschläge und Hilfe kommt.
Ach so alle Sicherungen auch im Motorraum sind Augenscheinlich O.K.
Nochmals vielen Dank.Es wird mir wohl der Gang zum Nissanklempter nicht erspart bleiben.

Hmm, ist schon merkwürdig wie sich dies nun verhält , schau mal deine Sicherungen "alle" auch die im Motorraum nochmals durch ev. diesbezüglich mal mit einer Prüflampe könnte ja sein das doch eine abgeschossen ist und man dies aber nicht sieht . Hoffe nur das du dir nicht deine Steuergeräte bzw. Tachoeinheit abgeschossen hast (wärst nicht der Erste).

Grüße Thomas

So,habe den Pannendienst kommen lassen.
Der hat sich die Sache angeschaut,so ein kleines Atomkraftwerk an die Batterie gehangen und siehe da es kam wieder Leben in die Elektronik.
Alles funktioniert wieder der Motor sprang an ,einzig die Motorkontrolllampe leuchtet.
Der freundliche Helfer meinte ich sollte auf jeden Fall den Fehler auslesen lassen.
Ich werde mir bei Nissan einen Termin geben lassen und dann schauen wir mal.
Bis bald und nochmals vielen Dank ,Werner :cheesy:

hmmm ... vielleicht einfach nur ein dummer Zufall, Batterie defekt und leer?
Beim Einbau vielleicht das Radio laufen gelassen ???:cheesy:

Das wäre ja auch nicht das erste mal jedoch laut seiner Fehlerbeschreibung erst einmal drauf kommen das einfach nur die Batterie LEER ist :sry:, immer das Einfachste zu Letzt :cheesy: . ist halt schon schwer per Ferndiagnose Fehler zu finden wenn diese dann auch noch ev. Falsch beschrieben werden bzw. ausgedrückt , soll ja hier kein Tadel sein will es ja nur Veranschaulichen was ev. dabei rauskommen kann . Gut wenn er ja wieder läuft ist es ja Gut und schön zu Hören .

Grüße Thomas

Oben