QASHQAI J10: Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Hallo Ferdl!
Frag doch bitte deinen Händler nochmal, was er da genau einbaut. Vielleicht hat sich da ja jetzt etwas geändert. Denn das piepserei geht mir echt auf den S...:)
Grüße
Paulos

Hi paulos,

etwas spät - aber durch den anderen Tread von der Front-Einparkhilfe bin ich jetzt erst wieder drauf gekommen. http://www.qashqaiforum.de/f15/einparkhilfe-vorne-1305/

Also in meinem Gespräch mit dem :mrgreen: ging es um´s Comfort-Paket, das ja bereits ab Werk verbaut ist. Von daher hat vielleicht - wie´s Heinz so treffend beschrieb - Nissan dazugelernt.

Mittlerweile hat sich das Thema für mich aber erledigt, da ich meine Bestellung noch mal ändern konnte - hab jetzt das Nissan Connect mit Rückfahrkamera geordert - kostet ja nur 350 € Aufpreis zum Comfort-Paket.

Aber das alles hilft dir nun vermutlich auch nicht weiter - da musst du wohl oder übel Geld ausgeben, wenn Du nicht so ein Bastl-Wastl bist wie Heinz.

Gruß Ferdl

Also hat Nissan wahrscheinlich etwas an der Eletronik geändert?

Werde mal meinen :mrgreen: nochmal drauf ansprechen, ob,- und was das evtl. geändert wurde. Da läßt sich das sicherlich auch Nachrüsten. Aber dafür werde ich sicher kein Geld ausgeben. Wenns nicht anders geht, bekommt Nissan mal einen netten Brief.

Bleifuss schrieb:
Im Kabelbaum der Einparkhilfe trennte ich die Leitung zum Pin1 (Stromzufuhr vom Rüchwärtsschalter).

Beim QQ (+2 weiss ich nicht) gibt es auch ein Jumper im Leitung zum Pin 1 die Sie brauchen können:

Elektrosatz

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Kabel (Rückwärtsgang)
Seite 13, Abb. 17 gemeint ist?
Welche Farbe?

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhängerbetrieb mit PDC

So gestern war Weltpremiere. Habe das erste mal mit meinen QQ einen Anhänger gezogen 750kg.

Dank des Jäeger Elektrosatzes der die PDC automatisch beim Anschluß eines Anhängers ausschaltet, blieb es beim Rückwärtsfahren ruhig.

Rückwärtsfahren - eine Katastrophe mit einem 750 Kg Hänger - den man nicht im Rückfenster sieht. Wenn man ihn in den Seitenspiegeln sieht, ist es bereits zu spät.:diablo:

Das nächste mal wird ein größerer Hänger gemietet, auch wenn ich ihn nicht brauche.

Oder du stecks eine Fähnchen (keine vom FCB) hinten mittig an die Hängerwand und schon geht es auch ;)

Oben