QASHQAI J10: Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Wenn du zum Beispiel wie bei einem Tekna das AVM oder zumindest die Rückfahrkamera hast, entfällt die standardmäßig akustische Einparkhilfe (siehe auch den QQ-Prospekt/Preisliste). Somit hat sich das für dich erledigt.

Viele möchten nachträglich den Pieper eingebaut haben. Kein Scherz. Somit die Sache mit der AHK beachten!

Einparkhilfe

Hallo,
ich habe einen QQ 1,6 dci 4x4 Tekna (EU Dk) mit Rückfahrkamera (360 Grad) und möchte wissen, ob ich auch eine Einparkhilfe mit Piepser habe.

Wen du einen du einen Piepser hättest,würde man das ja hören beim Rückwärtsfahren.Wenn man eine Kamera hat,ist ein Piepser meines wissens eine Sonderoption.

Hallo,
ich habe einen QQ 1,6 dci 4x4 Tekna (EU Dk) mit Rückfahrkamera (360 Grad) und möchte wissen, ob ich auch eine Einparkhilfe mit Piepser habe.

Du hast ab Werk keine Piepser. Allerdings bist du mit diesem Wunsch nicht allein. Viele lassen sich das nachrüsten oder fummeln selbst;)

Ich habe AVM aber wen es regnet und im dunkeln sieht man fast nichts mehr,weil die Kameralinse nass ist und man alles Verschwommen sieht.Ich habe schon über einen zusätzlichen Piepser nachgedacht.

Das macht schon Sinn, das zusätzlich zur Kamera noch die Piepser an Bord sind.
Ich weiß nicht ob die Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer beim QQ für die Kamera ausreicht, (bei meinem Citroen definitiv nicht,da ist nachts alles einfach dunkel) und von daher machen dort die Piepser und die Anzeige im Display Sinn.

Viele Grüße Mainy

Die Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer reicht allemal hin... nach einem Jahr Benutzung des Qashqai bin ich noch nirgends beim Rückwärtsfahren angestoßen - auch nicht bei Regen - und ohne Pieper...

Oben