QASHQAI J10: Antriebswelle defekt

Hallo,
Schau doch mal bei verschiedenen Verwertern vorbei. Vielleicht kannst du ja guenstig irgendwo eine ganze Antriebswelle abgreifen.

Gruss

vielen Dank. das habe ich schon versucht. Ich könnte den linken Gelenksatz für 300,- ¬ günstiger kaufen und das Kugellager davon verwenden. Nissan kann mir aber nicht sagen ob da das gleiche Kugellager drin ist. Hat hier jemand mehr Informationen? Vielen Dank an alle nochmal

Heute wurde das Differenzial Getriebe ausgebaut und zerlegt. Dabei wurde festgestellt dass ein Zahnrad lose im Getriebe lag, und von einem weiteren Zahnrad lagen große Zähne im Getriebe. Auf die Frage wie das passieren kann meinte der Meister dass seiner Meinung nach ein Materialfehler Ursache ist.

@ Antje_111

Ich hab dir per PN mal nen Link geschickt. Die haben Wellen fuer fast alle QQ auf Lager.

Gruss

@seppi
das hörst sich genau auch nach meinem Problem an, das ich im Moment habe. Mein QQ steht auch beim :mrgreen: und suche nun nach preiswerten Reparatur-alternativen. Gibt es denn nirgends Austauschdifferentiale,... wie lief das denn mit der Reparatur bei dir ab?

Grüße
vogel006

Oben