QASHQAI J10: Anzeige des Tempolimits im Navi?

Gewohnheiten

Ich denke, dass der Mensch eben ein Gewohnheitstier ist. Wer sich einmal an ein Zonenwarngerät gewöhnt hat, wird es eventuell nicht mehr missen können, weil er sich darauf eingestellt hat.
Ich war vom Primera meine Rückwärtskamera gewohnt. Und die gibt es im Qashqai ohne Connect nun mal nicht!
In diesem Sinne, Jedem das Seine, wenn es auch manchmal für die Anderen nicht so ganz nachvollziehbar ist.
 
.....
4. Der Preis für die Updates: Eine Frechheit mit knapp 200€.
Gut, das heutige Navi ist erheblich günstiger und wahrscheinlich auch besser, aber auch bei einem Neukauf würde ich drauf verzichten.
Einmal ein Garmin angeschafft, Lebenslanges Kartenupdate dabei und der Spaß hat 148€ gekostet. Und ich habe genau das dabei, eine Anzeige wie schnell man auf dieser oder jener Strasse fahren darf, einen europaweiten Gewitterwarner, Streckenaufzeichnungen usw.
Da empfinde ich das optische Manko des Scheibenpappnavis als gering.......
Viele Grüße Mainy

Also zuerst einmal, ich kann mir einen Festeinbau leisten und wenn ich meine ich brauche ein Kartenupdate, dann kaufe ich es mir.
Dazu kostet ein update nicht mehr als 70€, man muss halt nur suchen und ein wenig Zeit darauf verwenden.
Wenn ich alle 2 Jahre ein Update kaufe habe ich auch 140€ ausgegeben, allerdings stosse ich dann den Wagen auch wieder ab. Was soll ich da noch mit einem 4-5 Jahre alten Navi??? Zudem kannst du das Navi mit deinem Abo nicht wechseln, denn die Karten sind an das Gerät gebunden, funktionieren in keinem anderen Garmin und man weigert sich beharrlich die Karten für ein anderes Gerät freizuschalten, kenne das Problem.
Drittens nutze ich selbst auch Garmins, allerdings fürs Rad und zum Wandern. Kenne daher die CityNavigator auch. Deswegen erzähle mir nicht die 2012 Navteq-Karte wäre aktuell. Ist sie nicht und Navteq steht deswegen auch arg in der Kritik! Übrigens ist im QQ auch eine Navteq drin.
Blitzer für den QQ bekommst du ohne Probleme für die ganze Welt. Selbst die Aufbereitung für den QQ ist mit dem passenden kleinen Programm nur geringfügiger Zeitaufwand.
Und wer zeichnet im Auto seine gefahrenen Strecken auf? Fehlt nur noch, dass du einen Pulsmesser nutzt......
Und zuguterletzt schlägt mir niemand die Scheibe ein um das Navi zu klauen bzw ich muss da auch nichts im Handschuhfach verstecken, damit es nicht so weit kommt, habe kein Gebamsel an der Scheibe und Kabel am Armaturenbrett hängen und mein Handy funktioniert auch darüber.
Mit all den Features eines Scheiben-GPS kannst du mich nicht mehr locken: Festeinbau vor ever!

So unterschiedlich können Meinungen sein, aber auch Argumente!
 
Wir machen es noch anders. Meiner Besten habe ich ein neues Navi gekauft. Danach haben wir uns für den QQ Tekna entschieden. Meiner Freundin gefällt es gar nicht, dass das Connect so tief hängt und damit wird sie fürs navigieren das Navigon nehmen. Das hat neben TMC Pro 2 Jahre ein kostenloses Kartenupdate dabei (pro Quartal erscheinen neue Karten). Das Connect dient damit einzig und allein für Radio, Freisprecheinrichtung Handy und zum Einparken AVM...

Uns war das Xenon, Leder und AVM der Ausschlag für Tekna.
 
Und wer zeichnet im Auto seine gefahrenen Strecken auf? Fehlt nur noch, dass du einen Pulsmesser nutzt......
Und zuguterletzt schlägt mir niemand die Scheibe ein um das Navi zu klauen bzw ich muss da auch nichts im Handschuhfach verstecken, damit es nicht so weit kommt, habe kein Gebamsel an der Scheibe und Kabel am Armaturenbrett hängen und mein Handy funktioniert auch darüber.
Mit all den Features eines Scheiben-GPS kannst du mich nicht mehr locken: Festeinbau vor ever!

So unterschiedlich können Meinungen sein, aber auch Argumente!


Streckenaufzeichnungen sind für mich interessant, wenn ich mit meinem Möppi unterwegs bin. Daran denkt natürlich ein Auto-Fahrer nicht unbedingt . Da wären wir schon beim nächsten Vorteil: Egal, welches Fahrzeug ich nutze, mein Navi ist dabei !!
Und die Geschichten vom Diebstahl von Festeineinbau-Navis mit Zerstörung des Armaturenbrettes gibt es auch zur genüge.
Ich habe ja auch nur meine Meinung und Gründe dargelegt.
Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen dazu.
Hauptsache, jeder ist zufrieden so wie es ist.

Viele Grüße Mainy

PS: Das Handy läuft per Bluetooth auch mit dem "einfachen" Radio ohne Navi.
 
Geschwindigkeitswarner

Liebe Forumsfreunde, es ist doch egal was das Navigationsgerät kostet. Es steht nun mal in der Betriebsanleitung Nissan Connect auf Seite 3-8 unter Zielführungsinformationen zwei Kästchen, dass ich den Geschwindigkeitswarner ein/und ausschalten kann. Bei der Info vorher wird darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit jedoch von den Kartendaten abhängt.
Nun habe ich einen QQ, der noch nicht mal eine Woche alt ist, aber die Zielführungsinformationen sind nicht auf meinem Gerät zu finden. Ich frage mich deswegen, was ich tun muss um die Annehmlichkeites des Warners nutzen zu können. Dass es das gibt, steht ja in der Betriebsanleitung.
Ich verstehe deshalb nicht, dass bei einer Frage eines Forummitglieds dieser lächerlich gemacht wird. Scheinbar hat niemand die Betriebsanleitung gelesen.
 
Wir wissen jetzt nicht, worauf Du Dich konkret beziehst.

Vielleicht unterliegst Du auch einem Irrtum, denn Du hast Deinen Beitrag hier im J10-Bereich gepostet. Der J10 hat noch das Connect I, welches sich grundlegend technisch vom Connect II im J11, den Du fährst, unterscheidet. Z. B. gibt es im Connect I des J10 überhaupt keinen Geschwindigkeitswarner.
 
Zonengeschwindigkeitsanzeige

Ich vermisse auch, bei den Nissan Update-Preisen (z.Zt. 230,- Euro), eine Geschwindigkeitsangabe der momentan befahrenen Strecke auf dem Bildschirm. Zur Zeit werden viele Schilder, durch üppigen Baumwuchs, verdeckt und ich frage mich manchmal "wie schnell darf man hier eigentlich fahren?" Mein TomTom im Zweitwagen (Smart) zeigt immer unten links das Schild mit der erlaubten Höchtgeschwindigkeit, und das für unter 100,- Euro!!!!
Der Einbauort vom Connect ist auch nicht optimal (lenkt zuviel von der Straße ab) Da das Navi im Ur-Qashqai das Display auf den Armaturenbrett hatte (optimal), habe ich mir genau das Armaturenbrettmittelteil, mit dem Gehäuse obendrauf, gekauft und werde das für den Einbau meines TomTom vorbereiten (paßt locker da rein) und das Connect in Rente schicken.
PS Ich kann mir dann jedes Jahr ein komplett neues TomTom Navi kaufen und spar auch noch dabei ;-)

Gruß Ralf
 
Endlich mal jemand, der genauso denkt wie ich . Mein 4 Jahrealtes Garmin Scheibenpappnavi ist beiden Festeinbaunavis weit überlegen.
Bin mal gespannt, wie deine "Nachrüstlösung" nachher aussieht.

Viele Grüße Mainy
 
Nein MainCoon. Du stehst nicht alleine ,mit deiner Meinung

Mein TomTom Go500 und mein Nokia Lumia 825 mit installierten Here sind allemal besser als das Gedöns von Nissan

Und ich putze auch gerne öfters die Innenscheibe öfters, das erinnert mich daran warum ich das tue
 
Oben