QASHQAI J10: Anzugsdrehmoment ZMS

Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Anzugsdrehmomente des Zweimassenschwungrades.
Bei meinem Qashqai J10 Bj. 2011 2.0l Benziner 2WD hat sich der Nebenzylinder verabschiedet und die Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeit läuft aus der Getriebeglocke.

Da der Gute schon 160tkm mit der ersten Kupplung überstanden hat werde ich diese natürlich gleich mit wechseln.
Das ZMS kommt dabei auch gleich mit raus.

Nun habe ich bei Schraubensatz des neuen ZMS (Hersteller Valeo) eine Zettel beiliegen mir dem Anzugswert von 80Nm.
Im Forum als auch im ESM finde ich den Wert von 20Nm + 36 Grad. (was mir persönlich recht wenig vorkommt!!)

Kann mir das hier evtl. Jemand bestätigen, bzw. mir die korrekten Drehmomente mitteilen?
Ich denke ja mal nicht das ich hier der erste bin der so ein ZMS wechselt...

Danke vorab :)

Drehmoment und Drehwinkel

In der Automobilbranche und im Motorenbau wirst du bei Schraubverbindungen oft die Angabe Drehmoment [Nm] und Drehwinkel [°] hören.

Bei einer Verschraubung mit Drehmoment und Drehwinkel Angabe (z.B 100 Nm + 90°) wird die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel zuerst auf 100 Nm festgezogen und daraufhin um weitere 90° (Viertel-Umdrehung) weitergedreht.

Die 100 Newtonmeter stellen das Ausgangsmoment dar, welches du dann mit dem Drehwinkel von 90° in diesem Beispiel verstärkst.

Ob das nach dem Zettel dann 80Nm sind kann ich nur annehmen.....(20Nm und 36°)...

Diese Angaben mit Drehmoment und Drehwinkel wird für nicht mehr zugängliche Schrauben so angegeben....

Oben