Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

Diese zwei USB-Platten liefen auch erfolgreich:

WD Passport 250GB 2.5"
Seagate FreeAgent 320GB 2,5"

Seit ich eine neue WD-250GB-Platte dranhängen habe, spielt das Connect beim Starten jedesmal automatisch nach "USB-Gerät wurde erkannt" die mp3s ab. Auch, wenn ich vorher im Radiomodus die Zündung ausgemacht hatte. Supernervig!
Die 1,8" Silvercrest (250GB) wird nicht mal erkannt, braucht wohl zusätzlich Strom, obwohl der am Laptop und PC nicht benötigt wird.
Bei meiner alten Billigplatte (80 GB) passierte das nie, es kam immer gleich brav Radio.
Ich bezweifel, dass es an der Platte sondern an irgendwelchen Einstellungen liegt. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hallo,
die Silvercrest funktioniert nicht?
Schade, soll es bei L*dl für 49,99 geben. Guter Kurs für eine 250 GB 1,8 Zoll Platte.
Hast Du diese neu formatiert?

Welche "alte" Platte benutzt Du denn???
 
Ich habe mir den EMTEC Micro Flash Drive 8GB geholt (habe ich hier schon in der Liste gesehen). Ein paar Test-MP3's drauf, funktioniert!

Dann habe ich den Stick formatiert :shok: (FAT32 + 4096 Bytes + Name), seitdem sehe ich am Connect nur noch den drehenden Kringel und nichts passiert :(. Ein alter 1GB Stick läuft einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?
 
Also wenn man die Threads hier so verfolgt, dann kommt mir immer mehr der Verdacht, dass Sticks > 4 GB nicht richtig laufen. Bei kleinerer Kapazität scheint es zu funktionieren.
 
Zur Zeit gibt es beim M****M***t eine externe 2.5 Zoll Platte von WD mit 160 GB für 33 Euro.

Am PC muste ich erst einige Male stöpseln, aber seitdem läuft sie einwandfrei am PC und am QQ. Da wohl eh "nur" 100 GB erkannt werden habe ich das als preiswerte Alternative genommen, Ergebnis: einwandfrei.

Wenn ich nix falsch gemacht habe ist die Bezeichnung Western Digital WD1600BEV.

Gruß
Vossi72
 
Also wenn man die Threads hier so verfolgt, dann kommt mir immer mehr der Verdacht, dass Sticks > 4 GB nicht richtig laufen. Bei kleinerer Kapazität scheint es zu funktionieren.
Kann das jemand bestätigen? Ich möchte mir nämlich entweder den Intenso Microline 8 GB oder den Lexar Echo ZE 8 GB zulegen. Wäre dumm, wenn die nicht erkannt würden. Mein alter 2 GB No Name Stick ( Werbegeschenk ) läuft einwandfrei, passt nur nicht genug Mucke drauf.
 
Also ich habe den Stick gegen einen Intenso 4 GB umgetauscht: funktioniert jetzt schon mehrere Tage einwandfrei. Ich kaufe mir dann lieber eine Handvoll 4 GB Sticks... :icon_cool:
 
Also, mein Hama High Speed FlashPen "Nizza" USB 2.0 32GB funzt (fast) einwandfrei, nur bei Zufallstitel bleibt er nach einiger Zeit gerne mal bei einem Buchstaben (meist A oder B) "hängen". Ist aber unregelmäßig und gitb schlimmeres.
Anfangs war ein 8GB SanDisk dran (weiß nicht mehr, welches Modell, war zum Aufschieben), lief perfekt.

 
Oben