QASHQAI J11: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint, dass Getriebe auch bei anderen Herstellern große Probleme bereiten.
Mein Nachbar hatte mit mit seinem Ford S-max in 4 Jahren 12 Werkstattaufenthalte verursacht durch das Power-Shift-Getriebe und hat es 3mal gewechselt bekommen. Nur was nützt es,wenn immer wieder der gleiche Mist eingebaut wird.
Heute haben sie seinen 6 Wochen alten Skoda Oktavia abgeholt. Das DSG liess sich nicht mehr schalten.
Mittlerwiele bin ich ganz froh das mein Juke ein Handschaltgetriebe und meine Zitrone eine "einfache" 6-Stufen Wandlerautomatik hat.
Hoffentlich sind diese Fehler und Schäden nicht der Preis den man heutzutage für Komfort und Spritsparen zahlen muß.

Viele Grüße Mainy

Genau das war bei meinem Problem die gleiche Erfahrung mit der Nissan Kundenbetreuung. Bei mir half nur zähes dranbleiben und immer neue Anrufversuche. Gebracht hat es aber wohl der Mailverkehr zwischen meinem :mrgreen: und Nissan. Dann passierte endlich was und das sogar sehr schnell.
Grüße aus Solingen zum WE.
jockisg

Hallo Leute!

Wow, nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, bin ich echt am zweifeln ob ich mir das richtige Auto gekauft habe :shok::shok:

Habe mir am 26.9. einen J11 1.6dci mit eben diesem X-tronic Getriebe bestellt und mich bis vor Kurzem noch echt gefreut auf den Wagen.

Jetzt allerdings bin ich ernsthaft besorgt :cry::cry::cry:

Grüsse
Moses

Ruhig Blut.
Ich könnte mir vorstellen das Nissan mit Hochdruck daran arbeitet. Kostet ja dann auch viel Geld für sie.
Abwarten und Tee trinken.
Sonst macht man sich nur verrückt.

@cubacar:
da hast du natürlich recht, aber sowas will ich einfach nicht lesen über mein zukünftiges neues auto......

Wenn man sich alle Katastrophen-Meldungen in den Foren über Autos durchliest, dürfte man eigentlich gar kein Auto mehr kaufen ... betrifft ja zum Glück auch nicht alle, aber natürlich schade für die, die Pech gehabt haben ...

Das Fehlermanagement von Nissan war auch bei mir mehr als dürftig. Nur mein :mrgreen: hat es gebracht. Sonst wäre ich vermutlich noch heute mit meinen rostigen Türen zugange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben