QASHQAI J10: Ausbau Kühlergrill

S

Sepp

Ehemaliger
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal den Kühlergrill ausgebaut oder gewechselt.

Möchte meine Grill weiß lackieren.

Oben sind 4 Kunststoffstifte befestigt, das ist soweit klar. Ist der Grill sonst nach befestigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Clipse an den Seiten und 3 unten. Ich konnte Problemlos nach lösen der oberen 4 Spreizdübel hinten den Grill fassen und die Rastzungen mit der Hand hochdrücken.

Hallo,

wie hr-v schon geschrieben hat, ist der Kühlergrill recht schnell ausgebaut, wenn man weiß wo die Befestigungspunkte sind.

Habe bei meinem QQ+2 den Kühlergrill gegen den von dem " normalen" QQ getauscht, weil er an meinem schwarzen QQ+2 besser aussieht.

Da ich den "alten" Grill noch im Keller habe, habe ich schnell mal ein paar Bilder gemacht. Die oberen 4 Spreizdübel waren schnell entfernt, einfach mit einem dünnen Schraubendreher anheben und herausziehen.

Die unteren Clipse sind auch kein Problem. Was aber ein bischen kniffliger ist, sind die beiden Clipse an den Seiten (Pfeil auf Bild 3).Diese müssen recht kräftig mittels Schraubendreher zu Seite gedrückt werden.

Ich hoffe, die Bilder helfen ein wenig beim Verständnis.

Gruss
LDK

Anhänge

• Kühlergrill1.jpg
    Kühlergrill1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1.538
  • Kühlergrill2.jpg
    Kühlergrill2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 2.578
  • Kühlergrill3.jpg
    Kühlergrill3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.587
Hi LDK,

danke für die Infos.

BTW: Was hast Du denn für den "alten" schwarzen Grill bezahlt und wo haste den her? Vom :mrgreen:? Finde den grau-silbernen vom MJ2009 auch nicht so pralle.

Schönen Gruß,
--
Matthias

@ MaKo1980

Ich habe den Kühlergrill "in der Bucht" erstanden und er hat incl. Versand 44,90 Euro gekostet (original Neuware).

Das Nissan-Emblem war aber nicht dabei, das habe ich einfach von dem vorhandenen QQ+2 Kühlergrill abgemacht und auf den Neuen (vom QQ) aufgesetzt. Die Nissan-Embleme sind ja alle gleich (bei QQ und QQ+2), die kann man einfach tauschen.

Werde bis zum Wochenende mal ein paar Bilder von dem modifizierten QQ+2 in die Galerie einstellen.

Ich persönlich finde, dass der QQ-Grill (an meinem schwarzen QQ+2) 1000 mal besser aussieht als der komische silberfarbene. :cheesy:

Gruss
LDK

So der Grill ist weiß lackiert, Ausbau ging ganz einfach, werde demnächst noch Fotos einstellen.:super:

Kühlergrill

Hallo alle miteinander!
bekomme meinen Grill vom QQ+2 nicht ab! Oben die 4 Plate Steckschrauben kein Problem, aber dann komme ich nicht weiter. Grill hängt ja dann noch an dem oberen Teil der Stoßstange. Wie funktionieren denn die Plastenippel mit dem Widerhaken und die zwei größeren Nippel rechts & links in der Mitte des Grills. Ich will ja auch nichts zerstören. Danke im vorab für Infos!
Viele Grüße Billy

Kühlergrill

...ja die 4 Spreizschrauben raus, dann mal von der Mitte aus, hinter dem Grill nach den Seiten fassen und den seitlichen Spreizdübel nach vorn rausdrücken, ich habe vorher noch die unteren Laschen angehoben und rausgedrückt.
Mit Gefühl aber Kraft geht das...

Dickie59

Hi Dickie59,

hast du mal gelesen von wann der Beitrag ist? ;)

Gruß

Ja und nun? Wir schreiben das Jahr 2020 und ich bin dankbar für die Antwort von @Dickie59
Weil icch diese Frage beantwortet haben wollte und nun nicht wieder diese Frage neu stellen musste. Also, wo ist dein Problem?

Oben