QASHQAI J10: Auspuffgeräusch

Hallo Leute,

ich habe mir im Februar 2009 einen QQ+2 2.0 Benziner, Tekna, gekauft. Von Anfang an "blubberte" der Auspuff. Bei Beschleunigung "röhrt er wie ein Hirsch". In diesem Forum habe ich bisher gesehen, dass der 2.0 Beziner "ein Vorbild an Laufruhe ist". Habe ich hier ein Fahrzeug mit defekte
m Endschalldämpfer? Wer hat damit Erfahrung? Danke für Eure Teilnahme

Hallo bonnaer,

willkommen bei uns und obwohl Dich bestimmt einige um den Sound des Auspuffs beneiden würden,ist das eher kein typisches Geräusch.
Am besten Du läßt das bei Deinem :mrgreen: abklären.(Garantie).

Gruß,hunterb52

Hallo,
ja ich zum Beispiel. Ich geb am Dienstag ein paar Hundert Euro dafür aus.
Aber ich würde auch mal den :mrgreen: aufsuchen.

Danke für Euer Mitgefühl! Mein :mrgreen: meint, das Geräusch sei noch im vertretbaren Bereich, man müsse das weiter "beobachten". Nun bin ich kein Streithammel, es stört mich aber doch ziemlich. An welchen Neutralen kann ich mich wenden um die Sache klären zu lassen?

Auspuff Tausch

@bonnaer

Dafür gibt es im Forum einen Marktplatz.

Stelle deinen röhrenden Auspuff doch einmal dort ein. z.B. Mit einen Soundfile.

Vielleicht will einer unserer Forumsmitglieder mit dir Tauschen.

Denn eine neue Anlage kostet ca. 300 Euronen und beim Tausch kostet es gar nichts.

Höchstens ein paar schmutzige Finger und ein paar abgebrochene Fingernägel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mainy, das werde ich tun und wieder berichten!:idea:

Die Schiedsstelle meines Ortes hat schon geantwortet, wird allerdings erst dann tätig, wenn ich ein Schreiben meines :mrgreen: habe, in dem er die Leistung verweigert und ein Gutachter (kostenpflichtig) der Meinung ist dass meine Beanstandung zu Recht besteht:icon_neutral:.

Ich werde mit meinem :mrgreen: noch einmal in Ruhe reden:exc:

Oben