QASHQAI J10: Ausrücklager rasselt - und nun?

Ok und kann man nicht ein andere Kupplung in den 1,6 einbauen?

anderes getriebe ja klar 6 Gang aber dennoch kann es nicht sein

eigentlich lehn ich den wagen total ab...
 
klackern auf der linken motorseite

habe ebenfalls einen 1.6 Schalter, gestern habe ich auch dieses Klackergeräusch festgestell, was bei getretener Kupplung wieder verschwindet. Der Fehler war beim kauf noch nicht vorhanden.
Erste Vermutung von mir war auch das Ausrücklager, mal sehen ob es sich bestätigt.
Was kostet denn der Wechsel von Kupplung und Lager?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn es defekt ist, kostet es für dich nichts, da du ja Garantie hast.

Gruß

@-Duese01,

wenn du das Auto so ablehnst, dann verkaufe es doch wieder. DU wirst mit diesem Auto nicht glücklich werden, da deine Einstellung total negativ ist.

Wenn da wirklich soviele Mängel am Neuwagen sind, dann versuche zu wandeln.
Hilfe bekommst du da auch ggf. vom RA deines Vertrauens und an Nissan direkt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird das Drucklager sein, das wechseln Sie auf Garantie, aber keine Garantie das es weg ist dann.
Es soll wohl normal sein beim 1,6 das es im Getriebe rumpelt
 
hab mir nochmal das Ganze mit einem Fachmann angehört und seine Aussage ist das die Geräusche vom Getriebe kommen, und unbedenklich sind.

Darauf hin haben wir das Geräusch mit dem eines anderen Autos verglichen und es ist tatsächlich ähnlich.

So wie es mir erklärt wurde sind die Getreibewellen im eingekuppelten Zustand in Bewegung und daher kommt die Geräuschentwicklung. Bei treten der Kupplung sind sie dann natürlich nicht da.


Muss mich wohl getäuscht haben, dass das Geräusch vorher nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitv das Ausrückelager, hat nichts mit der Getriebewelle zutun
die hört man wenn die Kupplung getreten wird..weil der Kraftschluss genommen wird,
Beim Ausrückelager ist es umgekehrt.. Getretene Kupplung = Spannung im System Kupplung= Motor und Getriebe getrennt.
Bei nicht getretener Kupplung Ist die Getriebewelle wieder mit dem Motor verbunden und es übernehmen normalerweise Dämpfungsfeder eine Vorspannung am Ausrückelager, damit soll das Rasseln verringert werden..
Richtig ist, das bei jedem Motor ein Rasseln ( Vibrationen )gibt mal mehr mal weniger, was ich bei dem 1,6 aber auch extrem finde..
 
Kupplung / Ausrücklager

Hallo,
ich habe einen Qashqai 1,6l 117PS Benziner, wenn ich die Kupplung trete
rasselt das Ausrücklager. Ist das normal ? Laufleistung 25.000 Km.

Gruß Nitro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines gebrauchten Qashis 2.0 :mrgreen:
Bis auf Kleinigkeiten, die schon gemacht wurden, macht mir genau dieses hier beschriebene Problem sorgen. In regelmäßigen Abständen, nicht immer, rasselt es oder klackert es im Motorraum wenn ich im Leerlauf bin und stehe. Trete ich die Kupplung wird es leiser, verschwindet aber nicht zu 100%.

Beim :mrgreen: lies es sich, natürlich, nicht reproduzieren. Ich Tippe auf Ausrücklager, Getriebe oder Kupplung :shok:. Was meint Ihr?
 
Ja, hört sich nach Ausrücklager an, da sind aber Geräusche fast normal. Ist halt ein Lager was nicht unbedingt das beste seiner Art ist. Massenware. Leichte Geräusche hört man da fast bei jedem Schalter egal welche Marke. Gab hier ja schon genug zu lesen. ACHTUNG Ironie: Ich glaube aber das der ein oder andere auch Flöhe husten hört ;) Wenn das Lager richtig defekt ist dann macht es nicht nur leichte Rasselgeräusche :cheesy: Gut das ich SVT fahre :cool:
 
Es is eben nicht nur ein Rasseln, eher ein klackern von Metal :sry:
Deshalb gehe ich davon aus, das das Ausrücklager eine Macke hat.
 
Oben