QASHQAI J10: Aussenspiegel mit Blinker

habe heute am kuhdamm einen roten QQ gesehen ,der hatte blinker im aussenspiegel .passen die spiegel von irgendeinen modell ( vw tiguan usw .)bei uns ran ? mfg jörg

Das werden die vom Dualis (der japanische Qashqai Bruder) sein. Da gibt es die blinkenden Spiegelgehäuse als Zubehör. War mal ein Thema im Nissanboard, wenn ich mich richtig erinnere.

Oh, sehr interessantes Thema... die fehlen mir nämlich noch am QQ.
Was ist das eigentlich für einen Unsinn??:quest::quest: Blendet nur unnötig im Dunkeln und ist ansonsten ziemlich sinnfrei. :wacko:
Aber der Optik zuliebe wird ja einiges geopfert.
Vielleicht kann ja mal jemand die praktischen Vorteile dieser blinkenden Aussenspiegel darlegen,außer das wenn der Spiegel abgefahren wird, dann auch noch der Blinker weg ist.:cheesy:
Viele Grüße Mainy

Was ist das eigentlich für einen Unsinn??:quest::quest: Blendet nur unnötig im Dunkeln und ist ansonsten ziemlich sinnfrei. :wacko:
Vielleicht kann ja mal jemand die praktischen Vorteile dieser blinkenden Aussenspiegel darlegen,außer das wenn der Spiegel abgefahren wird, dann auch noch der Blinker weg ist.:cheesy:
Viele Grüße Mainy

Bin da anderer Meinung. Hatte schon häufiger die Situation das wärend des Überholvorgangs plötzlich geblinkt wurde und kurz darauf nach links rübergezogen wurde. Bei Fahrzeugen mit blinkenden Spiegeln sehe ich das rechtzeitig, da die Blinker in Fensterhöhe der Beifahrerscheibe ist und kann darauf schneller reagieren.

Ich habe die blinkenden Spiegel ganz gerne.

Die blinkenden Spiegel vermisse ich eher als die Wegwerfbügel auf dem Dach. Die halt ich eher für unsinnig.

Viele Grüße Mainy

Naja...

1. find ichs hübsch..
2. bleibt doch der "normale" Blinker erhalten..

Aber Du musst Sie Dir ja nicht kaufen :)

Auf alle Fälle sind Außenspiegel mit integriertem Blinker WESENTLICH teurer und im Falle des Falles (Unfall, Diebstahl, Vandalismus, etc.) entsprechend teurer zu ersetzen.
Optisch machen sie natürlich schon was her - muß aber jeder selber entscheiden ob's ihm das wert ist.
So ein Außenspiegel is halt schnell mal ab...

Lg
Christian
:)

Blinker wo anschließen??

hi, habe mir blinkerspiegelkappen gekauft. kann mir jemand sagen wie und wo man die kabel anschließen kann bzw. anzapfen?

@lutzboy51,

ich habe deinen Thread hier eingefügt.

Leider kann ich dir bei deiner konkreten Frage nicht helfen.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass du mit Sicherheit die serienmäßigen seitlichen Blinker deaktivieren/abdecken oder zu Begrenzungsleuchten umrüsten musst.

Guido

Warum ?

In diesem Thread von den niederländischen Kollegen...

ist in einem Video ein handelsüblicher Qashqai damit zu sehen...

Edit:
schau bitte bei Youtube selbst nach; Stichwort lautet: Spiegelverlichting

Habe versucht den Link von Youtube einzufügen, jedoch kommt man immer wieder erst in das andere Forum, was somit einen Verstoß gg. die Forenregeln darstellt.

Sorry aber dann fügt doch in die FAQ ein was erlaubt ist ! Ist sicherlich weniger Arbeit als alle Regeln zu beachten !! und Ausschlüsse aufzuführen...
Würde auch die Arbeit der Mods erleichtern...
Sorry da geht mir echt die Hutschnur hoch . Ich bin hier noch nicht lange unterwegs , aber hier wird einfach zuviel zensiert , gekürzt, gestrichen.
Ich bin seit Jahren in Foren unterwegs , aber solche Restriktionen habe ich nirgends erlebt. Selbst in geschlossenen Zirkeln nicht.
Ich beteilige mich gerne aktiv, aber so , (es wurde lediglich ein Link auf einen Beitrag eingefügt) macht das hier wenig Freude...ja ich weis eure Regeln...

So jetzt könnt ihr losprügeln...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben